Beantwortet

A1 Hybrid DSL/LTE: nach einiger Zeit funktionieren verschiedene Dienste nicht mehr (Spiele, SSH auf high ports)

  • 4 November 2017
  • 6 Antworten
  • 2972 Ansichten

Hallo,

Seit kurzem habe ich A1 Hybrid mit ca. 50 Mbit/s. (mit einer Firewall dahinter)
Nach einiger Zeit ergeben sich aber sehr unangenehme Probleme mit dem Aufbau verschiedener TCP Verbindungen.

Web und normales SSH funktioniert scheinbar weiterhin aber wenn ich versuche einen SSH host auf dem port 2391 zu erreichen ist das nicht möglich bzw. ist so gut wie unverwendbar.
Spiele und einige andere Services die auf höheren Ports laufen haben auch Probleme.
Nach einem Router restart klappt es wieder eine Zeit lang.

Laut Netzwerk Monitoring kommen gar keine Packete an den SSH Host auf 2391 an - obwohl ich parallel auf port 22 mit diesem verbunden bin.

Ich vermute dass dem Router die TCP Verbindungen ausgehen bzw. die connection tracking tabelle probleme macht - gibt es eine Möglichkeit das in dieser A1 Hybrid Box anzupassen. (timing oder bereiche zb)

So ist diese Hybrid Internet Verbindung teilweise kaum zu verwenden :(

lgr.
icon

Beste Antwort von A1_Birgit 5 November 2017, 18:21

Original anzeigen

6 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +2
Hallo @@ice.wolf, damit ich mir deine Einstellungen und die Verbindung anschauen kann, benötige ich deine Kundendaten. Ich habe zwar deinen Username gefunden, aber leider hast du deine Internet Zugangsdaten in deinem Mein A1 Bereich nicht mit dem Usernamen verknüpft. Bitte hole das nach und gib uns danach Bescheid, dann schauen wir uns das gleich an 🙂 Danke dir! Liebe Grüße, Birgit.
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo @ice.wolf,
Bei der Hybridbox weiß ich nicht wie da QOS gehandhabt wird.
Bei dem VV 2220 werden gewisse Port mit einer höheren Priorität versehen. Unter anderem 80,53,22.
Ich habe irgendwie den Verdacht, das es damit etwas zutun haben könnte.
Lg
Jo
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hallo @ice.wolf,

deine vermutung läuft in die richtige richtung
der fehler ist bekannt (gibt bereits forenbeiträge dazu)
a1 soll dir die neue beta der hybrid firmware aufsspielen (V100R001C22B025SP02)
@A1_Birgit Hab kundennummer via PM gesendet. knopf für account verknüpfung ist mir nicht ersichtlich 😞.

@RWH thx für die info - das klingt ja prima.
...

her mit ner beta 😉.
Benutzerebene 5
Abzeichen +2
a1 soll dir die neue beta der hybrid firmware aufsspielen (V100R001C22B025SP02)
Ich häng mich dran, horcht sich spannend an (hab immer wieder Packet Loss, welcher nach Neustart behoben ist) Bearbeitungs# 83302282816 ist seit >2 Monaten unbeantwortet
Benutzerebene 5
Abzeichen +1
Hallo @@ charmin.armin

mit der Bearbeitungsnummer 83302282816 finde ich keine Daten.
Trage bitte Kundendaten vollständig bei deinem Benutzerdaten ein damit wir diese prüfen können. Unser Moderator CoS.renegade hat eine genaue Anleitung dazu für dich unter www.a1.net/s/daten-verwalten zusammengefasst.

LG Lis

Antworten