A1 Community

Frage
Diese Frage wurde noch nicht gelöst.

A1 Hybrid Box - Täglich geht die Verbindung zu LTE verloren


Hallo,

wir haben seit Dezember Hybrid. Wir haben festgestellt dass wir täglich (ca. 09:00 Uhr) die Verbindung zu LTE verlieren. Mit DSL bleibt das Modem aber verbunden. Am Modem erkennen wir es daran dass die Balkenanzeige für LTE dann keinen Empfang anzeigt (anstelle von 3 Balken). An der Geschwindigkeit erkennen wir es natürlich auch da über DSL nur ~3 MBit Download erreichbar sind.




Nach ca. 30 - 45 Minuten verbindet sich das Modem automatisch wieder zu LTE. Wenn man das Modem selber neu startet verbindet es sich sofort wieder zu LTE. Am nächsten Tag dann die gleiche Situation.

Warum geht die Verbindung zu LTE täglich um diese Uhrzeit verloren?

Modem Firmware up to date.

liebe Grüße,
Franz

2 Antworten

Benutzerebene 6

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von daniel5610 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Hallo @franz051249
Da wird wohl die Hybrid Box einen Defekt haben. Melde am besten eine Störung.
lg
Daniel5610
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Birgit durch andere bewertet wurden

Hallo @franz051249, das müssten wir uns genauer anschauen. Wie Daniel schon richtig vorgeschlagen hat, melde dich für die Eingrenzung entweder telefonisch unter 0800 664 100 oder im Chat auf A1.net/in-kontakt-treten, dann schauen wir uns das gleich gemeinsam an 🙂 Danke! Liebe Grüße, Birgit.

Antworten