Beantwortet

A1 Hybrid Box & Ortung des Standorts


Seit ich die Hybrid Box verwende kann ich meinen Standort bzw.Position (Ortung)nicht mehr Orten (sagt immer Karten kann ihre Position nicht orten).Verwende MacBook Pro 2011
wenn ich das alte Modem wieder verwende funktioniert alles korrekt
Danke
icon

Beste Antwort von LaviS 7 August 2020, 17:58

Original anzeigen

17 Antworten

Hallo hans1203,

ich bin mir nicht zu 100% sicher, denke jedoch das dein Modem bei "Ortung" nicht genau weis, welche Verbindung es verwenden soll.

LTE?
Standleitung?

Bin kein Profi, nur so eine Idee 😉

Mit besten Grüßen,
Alex.
bin auch kein Profi wen ich die Simkarte rausgebe gehts auch nicht
bin auch kein Profi wen ich die Simkarte rausgebe gehts auch nicht

Ok, das wiederlegt natürlich meine Theorie 😢
Dachte da geht das Modem dann gar nicht .... *g*

Bin mir sicher das ein "schlauer" dir die passende Antwort geben wird.

Have fun.

Liebe Grüße,
Alex.
vorerst danke
mag Hans
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
falls die positionsbestimmung über skyhook geht muss man halt den neuen wifi access point (= hybrid router) registrieren
http://www.skyhookwireless.com/submit-access-point
nein ist nicht skyhook
weis nicht was apple hat ?tomtom
danke
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hallo,

ändert am prinzip nichts
apple wird wohl jetzt seine eigene location datenbank verwenden
k.a. on es eine manuelle möglichkeit gibt den neuen w-lan ap zu registrieren
früher war es skyhook

dieses wifi location tracking ist nicht unbedingt zuverlässig
wenn man den w-lan ap wechselt muss man warten bis der wieder gescannt wird
wie auch immer das funkt
geht schnell wenn man viele nachbar w-lans hat
bzw. das eigene w-lan auch zu den nachbarn reicht
oder ios geräte welche auch ein gps haben ...
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo
Falls du wenige Nachbaren hast und das ganze beschleunigen willst stecke dein altes Modem nur am Strom an damit es das WLan aussendet (ändere vorher den Name damit sich kein gerät einbucht).
Lg Jo
Hallo
geht nicht
bin von A1 enttäuscht die nehmen einen nicht ernst
bin gestern mit Apple Service 2h in Verbindung gewesen haben alles ausprobiert leider ohne
Erfolg aber die haben sich bemüht was man von A1 Service nicht sprechen kann leider!
Nachbar hat die Hybrid Box und bei ihr findet mein MacBook Pro auch keine Ortung
eine Schweinerei A1
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Was hat der Applesupport gesagt?

Wenn bei dir in der Nachbarschaft alle den WLan AP getauscht haben (z.b. Modem tausch) hat es der Ortungsdienst natürlich schwerer.

Ich hatte mir vor zwei Wochen einen gebrauchten Router gekauft und hatte einen ähnlichen effekt. Mein Handy meinte ich wär in 15 min von St. Pölten nach Wien gegangen.
Weil die alten Wlan APs noch im einsatzt waren löste sich das Problem innerhalb von 2 Tagen selbst.

Poste bitte die MAC addresse mit der das WLan gesendet wird (letzten 4 Ziffern geschwärtzt)
Lg Jo
Hallo
A4:71:74:6B:62:8C
Lg
Hallo e4:ce:8f:2d:b2:3c
glaube das ist die richtige
lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hat sich das Problem schon gelöst?
Hallo
leider nicht
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Hans,

hast du die von rwhlive gepostete Lösung ausprobiert? Hab mir die Seite angesehen, sieht für mich vielversprechend aus.

Mir ist nicht ganz klar, mit welcher Anwendung die Ortung nicht funktioniert. Bekommst du die Fehlermeldung zum Beispiel auch, wenn du Google Maps verwendest?

Es ist klar, dass so etwas lästig ist, auf der anderen Seite ist natürlich die Frage, was wir dagegen tun können. Habe bisher keine Meldungen zu dem Thema bekommen und auch keine Anfragen oder Postings. Denke wenn das ein allgemeines Modemproblem wäre, hätten wir da deutlich mehr Anfragen.

Du hast geschrieben, du hast mit dem Apple Support alles ausprobiert. Was genau hast du denn alles ausprobiert? Die Info könnte anderen Usern helfen, dir weiter zu helfen.

Hast du auch andere Geräte mit deinem Modem getestet, oder nur dein Mac Book beim Nachbarn?


lg
Hermann
Hallo
ja bei jedem Windows Gerät funktioniert die Ortung
bei Google Maps gehts auch nicht mit Apple
das kann ich nicht mehr so genau sagen da Sie auf mein Notebook fern zugegriffen haben
beim Nachbarn gehen auch nur die Windows Geräte Apple nicht
habe jetzt mein altes Modem nur ans Stromnetz angesteckt jetzt funktioniert die Ortung
aber sind dafür zusätzliche Stromkosten

lg
Hans
Benutzerebene 4
Abzeichen +4

falls die positionsbestimmung über skyhook geht muss man halt den neuen wifi access point (= hybrid router) registrieren
http://www.skyhookwireless.com/submit-access-point

ja aber dadurch wird er bei den Seiten trzdem nicht erkannt...ich empfehle am MacBook in den Einstellungnen den “Zuhause” Home Standort einfach auf manuelle Eingabe zu setzen und dann einfach deine Addresse eingeben

Antworten