A1 Community

Angepinnt
Ein angepinntes Thema ist hervorgehoben und wird immer am Anfang der Themenliste angezeigt.

A1 Hybrid Box: Mit Antenne LTE Empfang verbessern


Ersten Beitrag anzeigen

260 Antworten

Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von NerdTech durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Hallo @stefan.bartoschek
Laut dem Senderkataster sind das die zu der Adresse am nächsten gelegenen A1 LTE Sender:
Wiener Neustädter Str. 81a
2542 Kottingbrunn
47.940060, 16.222517

Kottingbrunn
47.942470, 16.231084

Laut Google Maps je 900 bis 1000 Meter.

Für die von dir angegebene Adresse wurde bereits 2015 ein Ausbau angekündigt (siehe Karte).
Auch wenn wohl Teile des damals angedachten Gebiet schon ausgebaut sind, ist der Ausbau noch noch nicht beendet. Laut Breitbandatlas sollte A1 an deinem Standort bis allerspätestens 28.02.2021 den Festnetz Ausbau abgeschlossen haben.

Und bist zu sicher, dass Glasfaser verlegt wurde, oder nur mal die Rohre dafür und das A1 die verlegt hat?

LG NerdTech

PS: Poste deine Adresse nicht öffentlich, da hier jeder mitlesen kann.
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Hermann durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
@stefan.bartoschek Hallo Stefan, haben wir ja per Facebook heute alles besprochen 🙂 Beim Ausbau hat sich ja kürzlich etwas getan - ein fixes Datum für die Freischaltung sehen wir 6-8 Wochen vorher, sollte ich das noch nicht erwähnt haben. Wegen des LTE Empfangs bekommst du noch einen Rückruf, generell hast du bei dir im Ort mehrere LTE Sender, die alle nicht weit weg sind. Und hattest auch heute genug Empfangsstärke um mit 8 Mbit DSL dazu 40 Mbit insgesamt erreichen zu können. lg Hermann
Ja, bin mir sicher, hab damals die hroßen Kabelrollen gesehen.

Und beim Penny ganz in meiner nähe steht ein neuer ARU, hinter dem ARU ist ein tiefes Loch wo man den Lichtwellenleiter durchgehen sieht.

Im Stadtpark wurde hinten eine Brücke neu gemacht, dort sieht man an der Brücke auch einen LWL, der anscheinend noch provisorisch festgemacht ist.
Hallo:)
Ich warte eh noch auf den Anruf.

OK, dann warte ich so lange bis man mir etwas wegen dem Ausbau sagen kann.
Wenn das noch noch wenige wochen dauert würde sich Geld für eine Antenne eh nicht auszahlen, eigentlich hätte ich in Zukunft wenn das möglich ist ja gerne meine 40Mb/s nur per DSL, also ohne dem Hybridzeug.
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von NerdTech durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
stefan.bartoschek schrieb:

Ja, bin mir sicher, hab damals die hroßen Kabelrollen gesehen.

Und beim Penny ganz in meienr nähe steht ein neuer ARU, hinter dem ARU ist ein Tiefel Loch wo man den Lichtwellenleiter durchgehen sieht.

Im Stadtpark wurde hinten eine Brücke neu gemacht, dort sieht man an der Brücke auch einen LWL der da anscheinend noch provisorisch festgemacht ist.


Wenn die ARU schon steht kann es noch sechs Monate bis ein Jahr dauern bis diese aktiv ist, wobei es auch schneller gehen kann. Ab sechs Wochen vor Fertigstellung sollte deine Ortschaft auch hier gelistet sein.

Antworten