Frage

A1 Hybrid Box HA35-22 und Fritz Mesh Repeater

  • 15 January 2019
  • 1 Antwort
  • 5163 Ansichten

Hallo zusammen,
über die A1 Hybrid Box hab ch nicht das ganze Haus abgedeckt mit Wlan. Habe aber noch eine Fritzbox 7430 mit der Mesh-Repeater Funktion. Habe schon alles versucht die beiden Geräte zu verbinden aber ohne Erfolg. Die Fritzbox sieht im mesh Menü der A1 Hybrid Box aber kein Wlan-Netzwerk. Kennt jemand vielleicht eine Lösung oder gibts ne andere Lösung. Möchte nicht unnötig Geld ausgeben für Powerline Adapter die dann auch nicht funktionieren.
Vielen Dank
Manni

1 Antwort

Hallo @@PXeuda

freut mich dass du deinen Weg in die A1 Community gefunden hast 🙂

Die Fritz!Box funktioniert als Mesh Master und hilft dir bei der Verwaltung von Fritz! WLAN Repeater. Diese sind notwendig, um diese Funktion des Fritz! Modem zu nutzen.

Wenn du diese bereits hast, gibt es die Möglichkeit, dass du deine Fritz!Box an die A1 Hybrid Box ansteckst um die Fritz!Box rein als WLAN-Router zu verwenden. Wenn du dabei Hilfe benötigst, können dir unsere A1 Gurus unter 0900 664 800 (1,56 Euro/Minute) dabei weiterhelfen.

Hast du noch keine Fritz! WLAN Repeater, ist A1 Mesh WLAN eine gute Lösung.

LG Martin

Antworten