A1 Community

Beantwortet
Diese Frage wurde bereits gelöst.

A1 Hybrid Box HA35-22 Lan Port 3 und 4 funktionieren nicht (mehr)


  • Gastkommentator
  • 1 Antwort
Hallo zusammen,
seit ca.4 Tagen habe ich das Poblem das der Powerlanadapter (Devolo 550+) auf Port 4 nicht mehr ging.
Zuerst hatte ich den Verdacht das der Adapter kaputt ist. Ich habe einen älteren Adapter als Ersatz genutzt (Devolo 200AV Port 4) und es hat wieder funktioniert.
Heute habe ich durch Zufall alles abgesteckt und den PLan Adapter (550+) nochmals auf Funktion geprüft und in Port 1 angeschlossen und siehe da er funktioniert. Wieder auf Port 3 und 4 und nichts geht. Ich habe dann noch einen Laptop auf Port 3 und 4 probiert und der geht ebenfalls nicht.
Beim nochmaligen Versuch den Ersatzadapter auf Port 4 zu verbinden ging dies er nur sporadisch (im Webinterface sieht man das keine Geräte erkannt werden, ich habe auch verschiedene Lan-Kabel probiert), aber auf Port 1 ohne Probleme.
Meine Frage dazu, hat es ein Update vom Modem gegeben (31.9.) dass dies verursacht oder kann es sein das das Modem/Router defekt ist?

Gruß Markus
icon

Beste Antwort von A1_Hermann 7. Oktober 2018, 13:06

Servus Markus, wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe klingt das schon sehr nach einem Defekt. Konnte mit deinem Nickname leider keinen Anschluss finden, melde dich am besten direkt bei uns A1 Mitarbeitern, mit Kundennummer/Daten und Kundenkennwort. Zum Beispiel via http://www.A1.net/chat oder per persönlicher Nachricht über unsere Facebook Seite via https://m.me/a1fanpage . lg Hermann

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Hermann durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Servus Markus, wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe klingt das schon sehr nach einem Defekt. Konnte mit deinem Nickname leider keinen Anschluss finden, melde dich am besten direkt bei uns A1 Mitarbeitern, mit Kundennummer/Daten und Kundenkennwort. Zum Beispiel via http://www.A1.net/chat oder per persönlicher Nachricht über unsere Facebook Seite via https://m.me/a1fanpage . lg Hermann
Danke für die Antwort, eigentlich sollte mein Nickname mit meinem A1 Produkt verbunden sein.....
Ich werd es dann mal direkt über den Chat vesuchen

danke

Antworten