Beantwortet

A 1 Hybrid Box HA35-22/AM mit Linksys WRT1200AC Portfwd/DMZ


Hallo liebe Community!

Ich habe seit Freitag eine A1 Hybrid Box mit 150Mbit/s Tarif. Funktioniert soweit auch alles wunderbar. Ich bekomme tatsächlich die versprochenen 150 up und ~30 down. Kein Vergleich zum Zustand vor zwei Jahren. Da kamen gerade mal 2 der versprochenen 8 Mbit/s an.

Wie dem auch sei - Ich würde jetzt gerne die A1 Hybrid Box nur als Modem und einen Linksys WRT1200AC als Router verwenden. Wenn ich den Linksys direkt mit der Hybrid Box verbinde, dann funktioniert der Internetzugriff problemlos. (LAN1 verbunden mit Internet am Linksys) Die Hybrid Box ist dabei in einem anderen IP Bereich (192.168.0.1) als der Router (192.168.1.1).
Was allerdings nicht funktioniert ist das Port Forwarding am Router.
Der SU Modus funktioniert mit der Hybrid Box wohl nicht, daher habe ich - wie in diversen Threads beschrieben - den Linksys in die DMZ der Hybrid Box eingetragen und die Ports direkt am Router freigegeben. Nur funktioniert das leider nicht. Die Ports scheinen extern als geschlossen auf :(

Gibt es irgendwas was ich zusätzlich konfigurieren muss?
Vielen Dank schonmal im voraus.

mit freundlichen Grüßen,

chrzr_
icon

Beste Antwort von rwhlive 11 June 2017, 12:28

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hallo,

su (modembetrieb) geht nur mit dsl beim hybrid
also nicht wirklich brauchbar

portweiterleitungen sollten am hybdrid gehen
dmz eigentlich auch

kommt darauf an wie du testest
der service für den du die portweiterleitung einrichtest läuft hoffentlich
wenn nicht werden die ports natürlich als geschlossen angezeigt
der zugriff muss wirklich von außen erfolgen
also nicht von innen mit der öffentlichen ip oder ddns adresse
der ddns service aktualisiert hoffentlich
damit gibt es ja aktuell probleme falls ddns am hybrid läuft
schalte den hybrid auch mal aus/ein nach einrichten der dmz
ansonsten stelle den hybrid zurück auf das 10er netz und probiere es damit
Hallo und danke für die rasche Antwort!

Die Services (Mumble, Nextcloud) laufen auf meinem Homeserver und funktionieren mit der Hybrid Box alleine wunderbar. Den Zugriff teste ich extern über die Mobildatenverbindung am Smartphone.
DDNS regelt ein Daemon am Server.

Einen Reboot habe ich nach dem Umstellen tatsächlich noch nicht gemacht, werde es aber gleich mal versuchen. Falls das nicht funktioniert stell ich die IP der Hybrid Box mal um.
Hallo nochmals!

Hab jetzt zuerst versucht die Hybrid Box neuzustarten, was allerdings leider nichts gebracht hat.
Das Umstellen der Hybrid Box IP auf 10.0.0.138 hat allerdings funktioniert! Vielen Dank für den Hinweis! Da wäre ich selbst wahrscheinlich nie draufgekommen 😃

Antworten