Beantwortet

Mobiltelefon ladet nur 5 Sekunden, danach stoppt das Laden.

  • 12 March 2017
  • 6 Antworten
  • 4498 Ansichten

Guten Abend!

Ich habe da ein kleines Problem bezüglich meines Mobiltelefones (Sony Xperia 😵.

Als ich mein Xperia an mein Ladekabel (Original) angesteckt hatte, ladete das Handy 5 Sekunden, danach beendete sich das Laden.

Das fing vom Samstag 11.03.2017 Nacht auf Sonntag 12.03.2017 früh so an. Ich steckte vor dem Schlafen gehen, dass Handy ein. Als ich in der Früh aufgewacht bin, zeigt das Handy 75% an. Ich hatte Samstag Nacht ca 74% Akku zur Verfügung.

Für genauere Informationen über das Handy oder sonstiges, bitte schreiben!

Hat irgendjemand Erfahrung damit? Wäre sehr Hilfreich!
icon

Beste Antwort von MSgtDomanian 14 March 2017, 13:21

Original anzeigen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo DeAdxd3!

Bei deinem Problem gib es viele Möglichkeiten.
Ladest du über den normalen USB Stecker oder den magnetische Anschluss?

Hast du die Möglichkeit ein anderes USB Kabel/Stecker/Ladegerät zu verwenden?

Sollte ein anderes Ladegerät funktionieren ist der Fall klar, wenn nicht kann auch die USB Ladebuchse am Handy verschmutzt oder defekt sein.

Kontrolliere bitte , ob Verschmutzung oder Fremdkörper in der USB Buchse am Handy sind.
Wenn ja , entferne sie mit einer Pinzette (Handy dabei ausschalten zur Sicherheit).
Weiters kann die mittlere Kontaktplatte in der USB Buchse leicht verbogen sein, kontrolliere ob die mittlere Platte möglicherweise einen leichten Kontakt mit dem unteren oder oberen Steg hat.

Sollte das alles nichts Helfen kann in Werksreset mit vorheriger Sicherung der Daten vielleicht helfen (sollte die Software der Ladekontrolle etwas verrückt spielen).

Wird das Gerät beim laden außergewöhnlich warm/heiß? Kann das auch auf einen beginnenden Akku-Schaden hindeuten.

Kontrolliere mal meine Fragen und gib dann Bescheid.
Danke für die ausführliche Antwort! Es ist so, auch bei anderen Ladegeräten funktioniert es bisschen besser, es ladet 3% auf dann aber verliert es wieder die 3% weil möglicherweise das Handy mehr verbraucht als das Ladegerät aufladen kann. Zu dem habe ich gemerkt, dass wenn ich mein Handy einstecke, die innere Platte wahrscheinlich verbogen ist. Ich sehe das dass Plättchen leicht nach links "verbogen" ist. Mit einer Büro klammer, habe ich versucht das innere zu säubern, leider ohne Erfolg. Das Handy war schon beim ersten Mal aufladen schon relativ heiß und ist es auch jedesmal wenn ich ihn einstecke.

Danke!
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Da scheint sich wohl ein gröber Defekt anzubahnen.
Wenn Garantie oder Gewährleistung geben ist , würde ich das von einem Fachmann anschauen lassen.
Wenn du es über A1 abwickelst wird das an Mobile Touch gesendet zur Begutachtung.
Wie ich zu dieser Firma stehe will ich jetzt nicht näher erläutern.

Tipp:
Unbedingt Fotos vom Handy machen um den allgemeinen Zustand zu dokumentieren , und den Zustand auch schriftlich im A1 Shop bei der Reparaturannahme vermerken lassen.
Nicht dass da nachher wer sagen kann das Handy hatte einen Sturz oder Wasserschaden und das Display mit der Platine muss getauscht werden (ca. 200-300 Euro)!

Wenn nur der Akku mit/oder Ladebuchse getauscht wird , sollte sich der Preis knapp um die 100 Euro bewegen.

Frage: Wie alt ist das Handy genau ?Zahlt sich die Reparatur noch aus? Gibt es äußere Beschädigungen?
8 November 2016 im A1 Shop gekauft. Alles ist in takt es gibt nur unten links (kante) eine kleine Abnutzung der Farbe, ist aber auf dem ersten Blick nicht zu erkennen. Kamera, Display etc. Alles intakt nur die lade Buchse ist wahrscheinlich kaputt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Dann wird es wohl nichts nützen außer der Gang zum A1 Shop.
Mach Fotos vom Handy von allen Seiten, und lasse im A1 Shop den Zustand auf em Reparatur- Annahmeformular schriftlich Bestätigen.
Nicht so eine NahNoNed Aussage vom Mitarbeiter, sondern genau.

PS: kannst mal diesen Artikel durchlesen
zum Artikel
Danke vielmals für die Hilfe!! 🙂

Antworten