Wechsel von Member Easy Europa & BBplus zu A1-MemberSmart-Tarif


Hallo Community !
 
Nutze derzeit - noch - ein BB 9500 Storm mit folgender Tarif/Paket Kombination :
Member Easy Europa  12,- + Blackberry Plus Paket  15,-  =    Eur  27,--
 
Am häufigsten benötige ich das includierte Datenvolumen über die "Vodafone"-Adresse,
sowie alle 2 Wochen mal die Navi-Funktionalität (A1-Wisepilot).
 
Ich telefoniere eher wenig ( unter  500 min / Mon. ) , Internet beinahe gar nichts ...
 
Wenn ich nun in Kürze ein neues Smartphone per Next bekomme, muss ich doch vorher den Tarif wechseln ...
Daher nun folgende Frage :
WELCHER  (Member)Smart Tarif mit welchen Optionen  wäre für mich der richtige, wobei der EMail-verkehr includiert sein muss !!
 
LG Fritz 

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Im Prinzip reicht der Member Smart 1 - bis auf die Daten, nach 100mb wird hier die Geschwindigkeit auf 64kb/s gedrosselt.

Also würd ich eher den Member Smart 2 anpeilen, 2000min, 1000sms und 1 GB bis der Speed gedrosselt wird. Kosten pro Monat: € 23,92

Bei allen Member Smart Tarifen gibt es ansonsten unlimitiertes Datenvolumen innerhalb Österreichs, sprich keine zusätzlichen Kosten bei Überschreitung.

BlackBerry: Seit 01.04. ists egal über welchen APN du reingehst, also brauchst kein BlackBerry Paket mehr zusätzlich.

Achtung: Europa is dann Futsch, falls du da viel telefoniert, sms'st.
Hallo  CoSrenegade !
 
Danke für die rasche Antwort !
Diesen Smart2  hatte ich auch schon "im Auge" , allerdings :
 
mein  derzeit  in "BBplus"  includierter EMail-Verkehr über die BB-Adresse  würde ja dann über das Datenvolumen laufen, oder ?
 
Hilft mir da die Option "Mobile Mail"   um 0,90 Eur/mon. , bei dem lt. Beschreibung das
EMail-Volumen ( incl. Anhänge )  includiert sein soll ?
 
Dass Du mich richtig verstehst :
 
Es geht mir nicht darum, den billigsten Tarif zu haben sondern
DAS abgedeckt zu haben, was ich  j e t z t  auch nutze :
 
Rund 250-300 min  in alle Netze
ca.  1-2 GB  Mailverkehr - derzeit über die Vodafone-Adresse  includiert     **)
ca.  300-800 MB Internet  ( Herold, ÖBB, Google, Krone.at,  ... )
 
**)  wenn ich DAS irgendwie aus dem Datenvolumen raushalten kann,
dann reicht der Member Smart 2 völlig , die  100 mb bis zur "Bremse" sind doch
a bisserl mickrig :D
 
LG Fritz
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo!

Die Mobile Mail option inkludiert den inländischen email datenverkehr wenn du auch über a1 mobile mail arbeitest also nicht über deinen email client am handy direkt soweit ich weiß.

Du kannst aber auch den smart 1 anmelden und noch das 1gb daten paket um 5,90 euro dazu nehmen. dadurch sparst du dir noch einmal den ein oder anderen euro im vergleich zum smart 1. und wenn du mal 2 gb brauchst kommen einfach nochmal 5,90 dazu euro dazu.
das wäre für dich glaube ich dann das optimum. (Wenn du wirklich mit 500 freiminuten und sms genug hast.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
hmmm bist also in Summe auf 3 GB - Die Mail-Option....hab mir die nicht so genau angeguckt ehrlich gesagt, wie schaffst das überhaupt? Große Dateianhänge nehm ich mal an.

Nö stimmt schon 90 Cent pro Monat, bis zu 10 Adressen, Datenvolumen scheint egel zu sein.

Wenn du nen Link in Mail anklickst, läufts über nen Datenpaket/Option, aber alles was die reine mail betrifft ist wohl ok. Dann kämst mit dem Smart 2 gut aus, würd ich sagen 🙂

edit: argh 30sec schneller ^^
Ja, musst über die App machen dann, damit das geht.

Die 1 GB Option kostet übrigens 1 GB a € 5,90
-> http://www.a1.net/handys-telefonie/a1-daten-optionen
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
korrigiert, danke an CoSrenegade.
ich würde mir den smart 1 anschauen mit mobile mail option und 5,90 gb datenpaket (ohne Drosselung! also insgesamt 1,1GB inkludiert und wenn du mehr brauchst kommen halt nochmal 5,90 dazu. mit mobile mail solltest aber auskommen, oder? ansonsten smart 2 der wird aber schon nach 1 GB !!! gedrosselt also fährst du mit dem smart 1 und Datenpaket besser. oder wenn du mehr telefonierst dann den smart 2.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
mhm klingt vernünftig - ist zwar oben offen vom Volumen her, also solltest das im Auge behalten, allerdings per Mein A1 App sollte das dann kein Thema sein 😉
Hallo nochmals !
 
so wie ich das sehe, gibts da wohl wirklich keinen optimal passenden Tarif, sondern es läuft - wie so oft - eher auf eine Art Kompromiss-Lösung hinaus ...
 
Dass ich bei der "Mobile Mail" Option darauf achten müsse, ob die Mail aus dem Inland kommt, wusste ich nicht --- Aber wie sollte ich darauf Einfluss nehmen können ?
Und das mit den variablen GB-Paketen (5,90) sagt mir nicht so zu ... 
 
Wie ich schon in meinem 1 Repost schrieb:   
Es geht mir nicht um ein paar Euros, sondern dass ich auch bei höherem Datenaufkommen eine finanzelle Obergrenze einziehe ...
 
Ich denke, ich bin auf der sicheren Seite - in punkto Datenlimit - wenn ich
MEMBER SMART 1 ( 1000 min/500 sms ) nehme,
und dazu entweder das "Smartphone Top" incl. Navi ( 19,90,  3gb-Bremse )  oder
"Daten unlimited"(14,90, 5 gb-Bremse ) und evtl. die Navi-Option nur bei Bedarf anfordere ...
 
Danke Euch ALLEN recht herzlich !
 
LG Fritz 
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Das mit dem "Inland" bei Mobile Mail heisst nur dass DU dich in AT befinden musst, woher die kommen ist vollkommen Wurscht.

Smart 2 + Mail würde denke ich also dann gut sein, wenn du was unlimitiertes magst.

Navi auf jeden Fall nur bei Bedarf Tagesticket nutzen 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
naja, jeden kann man es nicht recht machen. ich finde das 1GB Datenpaket um 5,90 echt super. immer top speed und abrechnung nur nach tatsächlich verbrauchter menge. was will man mehr?
natürlich alles unlimited zum vollen speed. nur dafür ist KEIN mobiles netz gebaut und geht dann schnell in die knie. Leistung kostet Geld.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Fritz,

habe gesehen, dass du dich mittlerweile bereits für einen neuen Tarif & ein neues Handy entschieden hast - vielen Dank für dein Vertrauen!

Ich fasse dir wichtigsten Punkte nochmal zusammen:

  • BlackBerry ist in unseren neuen A1 Smart Tarifen inkludiert - die Anmeldung einer eigenen Option ist nicht mehr notwendig
  • zu A1 Mobile Mail: Das hat nichts mit BlackBerry zu tun - es handelt sich dabei "nur" um ein Service/App, die in regelmäßigen Abständen die eingerichteten Mailkonten überprüft.
Bei Fragen einfach posten,
Christian

Antworten