Beantwortet

Warum verfallen meine Mobilpoints obwohl ich seit über 3 Jahre Kunde bei A1 bin !?

  • 20 January 2012
  • 6 Antworten
  • 13561 Ansichten

Hab diese Woche die Rechnung vom 01/12 bekommen und da unten stand: "265 aktuell verfallene MOBILPOINTS sind berücksichtigt" ??? Hall o wo sind wir, warum werden meine Mobilpoints gelöscht? Hab weder meinen Vertrag verlängert noch etwas über Myy Next gekauft !!!???
 
Im Dezember 2011 hatte ich noch 5351 Mobilpoints und derzeitiger Stand 5316 !!!
 
A1 !!!
Bin seit über 3 Jahren Kunde bei A1 , hab weder bisher von euch ein Angebot zur Verlängerung des Vertrags bekommen noch eine Vergünstigung der Grundgebühr !!!
 
Brav die Grundgebühr bezahlen und dann noch von A1 betrogen werden , das ist eine reine FRECHHEIT !!!
 
 
icon

Beste Antwort von geloescht_001 20 January 2012, 20:40

Original anzeigen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo,
 
hast du Online Rechnung, wenn ja kannst du nachvollziehen, wieso sie dir abgevucht worden sind, logge dich einfach ein und schau mal nach, einfach auf Rechnungen, die Aktuelle Rechnung (auf die Periode klicken, denn sonst lädst du die Rechnung als PDF herunter) ansehen, dann findest du den Punkt ,, Ihr MOBILPOINTS Kontostand" dort einmal klicken und dort kannst du sehen, wie sich die Mobilpoints dieser Rechnung zusammen setzten.
 
Hoffe das hilft dir.
 
Und wegen dem Angebot gehe mal bei Mein A1 auf Angebote & Produkte danach auf Meine Angebote und schau mal, ob für dich das Angebot interessant währe.
 
Wenn du weitere Fragen hast einfach melden.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo!
 
Positive Mobilepoints die älter als 30 Monate sind verfallen, wenn ich mich richtig erinnere, automatisch. Verhindern kann man das nur wenn man diese auch einmal einlöst. Ach ja, minus Punke verfallen nicht. Also kann es sich in deinem Fall rentieren ein wenig ins Minus zu gehen.
 
Vertragsverlängerungsangebote solltest du eigentlich schon mal von a1 bekommen haben nach der zeit...
 
Falls nicht würde ich dir empfehlen dich in einem A1 Shop beraten zu lassen. Da liegt vielleicht ja schon ein persönliches Angebot für dich auf. Das solltest du auch hier auf a1.net sehen wenn du dich mit deinem Benutzer anmeldest.
 
Vielleicht gibt es ja auch mitlerweile einen interessanteren Tarif für dich. A1 ist in den letzten Monaten eher preis- leistungstärker geworden finde ich.
 
MfG, nukular7
 
 
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo breitbanduser!

Wie nukular7 schon richtig geschrieben hat, Mobilpoints verfallen 30 Monate nach Aufbuchung auf dem, wenn sie vorher nicht eingelöst werden.

Für bestehende KundInnen haben wir von Zeit zu Zeit Angebote, Anonymous007 hat dir den Weg dorthin gut beschrieben. Solltest du dort kein Angebot finden, schau einfach später wieder vorbei. Gerne beraten wir dich auch telefonisch und suchen nach einer Lösung. Du erreichst die KollegInnen vom A1 Service Team unter 0800 664 100.

Liebe Grüße,
Alexandra
Danke für eure Hilfe,
 
aber!!!
 
Bei Mynest bekommt man ein iphone erst ab 8000 Mobilpunkte wirklich billig oder gratis. Wie kann ich dann dorthin erreichen, wenn meine Mobilponits gelöscht werden? Ist doch bisl unlogisch oder? Ich schau seit 3 Jahren bei "Meine Angebote" nach, aber dort ist nichts zu finden !?
 
Bitte machen Sie mir ein Angebot zur Vertragsverlängerung, damit ich meine 'Vorteile' (mobilpoints) nutzen kann. Ich find schon, dass ich ein  Recht auf ein attraktives Angebot hab für 3 Jahre Kunde bei einem Provider .
 
mfg
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi breitbanduser,

es ist nicht unbedingt notwendig, bei der MY NEXT Nutzung über 8000 Punkte gesammelt zu haben: Deinen Mobilpoints Kontostand kannst du auf bis zu minus 8500 Punkte überziehen. Du könntest also auch 8500 Punkte einlösen, wenn du nur 6000 Punkte hast: Du bist dann 2500 Punkte im Minus und gleichst den Kontostand dann wieder mit deinen Mobilpoints aus.

lg,
Christian
Ich habe es auch erst jetzt bemerkt dass Mobilepoints verfallen,
Ich denke dass ich seit ca. 20 Jahren bei A1 bin und 
solche Aktionen verärgern viele Kunden ..mich eingeschlossen.
A1 macht Werbung mit den eigentlich wertlosen Mobilepoints
denn in den Shops bekommt man sowieso kein vernünftiges Handy
und den ganzen Zubehör-Kram krieg ich überall. Denn Einlösen heißt
automatisch Vertragsverlängerung. Bei den I-phones etc. ist A1 gegenüber
den anderen sowieso einen Schritt zurück. Ich löse die komischen Punkte
sowieso nicht ein,es ärgert mich nur dass dies so stillschweigend passiert.
 

Antworten