Frage

Vorbestellung und Tarifwechsel

  • 29 October 2020
  • 0 Antworten
  • 179 Ansichten

Hallo liebe Community, 

ich habe mir am 16.10.20 das neue iPhone 12 Pro als MyNext vorbestellt. Da ich hier so schnell wie möglich die Bestellung durch haben wollte, und es leider auch nicht anders wusste, habe ich vorher die Bestellung durchgeführt und würde jetzt im Nachhinein gerne einen höheren Tarif nehmen. Gerät ist bei mir noch nicht angekommen. Warum ist es denn nicht möglich, das Gerät, wie bestellt, jetzt zu erhalten und A1 Intern wird der Tarif ungestellt und das Gerät zum höheren Tarifpreis bepreist bzw. als Teilzahlung zu bezahlen. 
 

Mir wurde nämlich gesagt, das ich die Bestellung stornieren, oder die Sendung nicht annehmen soll, damit das dann umgestellt wird und ich das ganze dann nochmals bestellen kann. 
 

Das ist doch komplett kontraproduktiv und auch unnötige Kosten für A1. Hat hier jemand Erfahrung? Oder kann man hier eine Sonderlösung machen? 
 

Wäre doch beim höheren Tarif und 80€ Ersparniss beim Gerät immer noch eine Win- Situation für A1. 
 

LG Markus 


0 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @ViktoraM und herzlich willkommen in der A1 Community :relaxed:

Hier ist tatsächlich die Reihenfolge wichtig, da durch die My Next Bestellung eine neue Bindung hinterlegt wird, welche den Tarifwechsel systemseitig unterbindet.

Umgekehrt ist es kein Problem, da jederzeit Hardware über My Next mit Mobilpoints bestellt werden kann. Hier wäre also eine Kulanzlösung notwendig, oder tatsächlich ein Storno und eine Neueingabe - zuerst ein Tarifwechsel und dann die Gerätebestellung.

Die A1 Community ist ein User-helfen-User Forum, hier benötigst du in jedem Fall den Support. Melde dich bitte direkt bei uns.

Liebe Grüße, Petra

Antworten