Beantwortet

Vom Vertragstarif monatl. Guthaben auf B.free Werkarte buchen | Mobilepoints sammeln?

  • 14 March 2012
  • 3 Antworten
  • 10363 Ansichten

Benutzerebene 5
Abzeichen +4
Guten Abend,
 
glaube gelesen zu haben, dass die monatliche Guthabenaufbucherei bei einer Wertkarte umgangen werden kann, in dem man eine regelmäßige (einmal festgelegte) Aufbuchung von einem Vertragstarif  auf eine Wertkartennummer einrichtet.
 
z.B. Nummer 0664 1234567 (Vertrag) läd monatlich 15 Euro auf Nummer 0664 7654321 (B.free).
Der Betrag scheint bei der Monatsrechnung des Vertrages auf.
 
Geht das bei A1? :S
 
Wenn ja, wird dieser Betrag dann als Umsatz für Mobilepoints wirksam (4 MP je Euro, also in diesem Fall würden 60 MP zusätzlich fällig) oder bleibt das unberücksichtigt?
 
Hintergrund:Es gibt mitlerweile ja zahlreiche Möglichkeiten, eine Wertkarte aufzuladen, am bequemsten scheint mir aber ein "Abbucher" von z.B. meinem Vertragstarif auf eine B.free Smart+ Wertkarte meines Sohnes. So kann ich sichergehen, dass jeden Monat der Tarif weiterbesteht ohne einmal auf die Aufbuchung zu vergessen bzw. ist es auch nicht nötig, für mehrere Monate im Vorraus aufzuladen ...
 
Auf eine nähere Info würde ich mich freuen,
Bernhard
icon

Beste Antwort von geloescht_001 14 March 2012, 21:57

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo!

Einfach ein SMS mit "ABO EIN" über dein A1 Handy an die Nummer 292 schicken. Anschließend schickst du noch den Betrag (€ 1,- bis 50,-) und die aufzuladende B.free Nummer als Antwort.
Du bekommst dann jedes Monat ein Erinnerungs-SMS mit Aufladebetrag und der B.free Empfängernummer. Bestätige das SMS mit "JA", wird der Betrag aufgeladen.

MP wirst du keine Sammeln, da es unter m-commerce fällt. für m-commerce gibs keine MP.

Siehe auch: http://www.a1.net/handys-telefonie/guthaben-schenken > Guthaben Abo

mfg nukular7
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Bernhard,

noch eine kleine Ergänzung zu nukular7's richtiger Info:

Der genaue SMS Text für die Anmeldung des Guthaben-Abos lautet: "ABO, Betrag und B.free Nummer", also zum Beispiel: "ABO 15 06641234567". Das Abo kannst du übrigens jederzeit abmelden - sende einfach eine SMS mit dem Text "ABO Aus" an 292!

lg,
Christian
Benutzerebene 5
Abzeichen +4
Vielen Dank euch beiden für die exakte und rasche Antwort. Nur schade, dass mann leider keine MP für den Abo-Betrag an die B.free SIM sammel kann - aber praktisch ist es allemal ;-)MfGBernhard

Antworten