Beantwortet

Vertragskündigung Mobilpoints Aufrechnung

  • 16 Oktober 2017
  • 7 Antworten
  • 1889 Ansichten

Abzeichen
Hallo,

Kann ich meine zahlreichen Mobilpunkte (über 12tausend) mit den restlichen noch bezahlenden Grundgebühren bei vorzeitiger Kündigung aufrechnen?

Denn ansonsten verfallen diese Punkte.
icon

Beste Antwort von Rasputin56 17 Oktober 2017, 07:21

Hi @PR3D4TOR

Willkommen in der A1-Community!.

Wie @LaVaAl schon trefflich formulierte, nein!.
Aber du kannst die Mobilpoints auch für Zubehör einsetzen, wenn du kein neues Gerät durch Vertragsverlängerung erwerben möchtest, da du selbigen ja aufkündigen möchtest.
Bei nicht Verwendung mit ende des Vertrages verfallen diese.

Eine Gegenverrechnung der Mobilpoints zu den offenen Gebühren ist nicht möglich!.
Original anzeigen

7 Antworten

Benutzerebene 4
Kurz und bündig: Nein.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi @PR3D4TOR

Willkommen in der A1-Community!.

Wie @LaVaAl schon trefflich formulierte, nein!.
Aber du kannst die Mobilpoints auch für Zubehör einsetzen, wenn du kein neues Gerät durch Vertragsverlängerung erwerben möchtest, da du selbigen ja aufkündigen möchtest.
Bei nicht Verwendung mit ende des Vertrages verfallen diese.

Eine Gegenverrechnung der Mobilpoints zu den offenen Gebühren ist nicht möglich!.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Meine persönliche Meinung:
1) Treuepunkte aller Art sind kein Geschenk, sondern im betreffenden Produkt im Preis einkalkuliert.
2) Das sinnvolle Einlösen dieser vorausbezahlten Treuepunkte von Vertragsverlängerung abhängig zu machen, ist eine indirekte "Motivation" zu eben solchen Vertragsverlängerungen. Eine zusätzliche "Motivation" zu weiterer vertraglicher Bindung.

liege ich falsch?
Abzeichen
Eine Grundsatzdiskussion über Mobilpunkte kümmert mich nicht.

@Rasputin56

Welches Zubehör zB? Gibt es eine Übersicht und verlängert sich dadurch ebenfalls die Vertragsbindung?

Danke
Abzeichen
Schätze, das hier ist gemeint:
https://shop.a1.net/business/telefonie/zubehoer/?

Fraglich nur, ob sich der Vertrag dadurch ebenfalls weiter verlängert oder nicht.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Schätze, das hier ist gemeint:
https://shop.a1.net/business/telefonie/zubehoer/?

Fraglich nur, ob sich der Vertrag dadurch ebenfalls weiter verlängert oder nicht.


Hi @PR3D4TOR

So in etwa, aber man kann sich auch die Wunsch Zubehöre in eines der A1-Shops zulegen.
Eine Vertragsverlängerung geht dabei nicht hervor, da dieser ja aufgekündigt wird oder wurde.
Wäre meiner Meinung nach aus sinnesfremd, da wieder eine Verlängerung zu suggerieren!.
Abzeichen
Danke.

Antworten