Beantwortet

Vertrag läuft Anfang Dezember aus-Trotzdem mobilpoints nachzahlen!?

  • 27 October 2011
  • 3 Antworten
  • 4157 Ansichten

Hallo,ich war immer der Meinung,nur wenn man den Vertrag frühzeitig beendet,muß man mobilpoints nachzahlen.Warum eigentlich auch,wenn der Vertrag regulär ausläuft???Ehrlich gesagt find ich das eine Frechheit.....da ist man 15Jahre dabei,bekommt keinen Pfifferling geschenkt,geschweige etwas nachgelassen,und dann wundern,wenn man den Anbieter wechseln möchte.Dabei wechsle ich ja gar nicht,ich habe nur einen Bedienstetentarif,& konnte diese alte Nummer nicht mitnehmen,aber blechen darf ich trotzdem 👎 👎
icon

Beste Antwort von A1_Juri 27 October 2011, 22:55

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen
Servus flottemaus69,es gefällt mir, dass du mit deinem Firmenanschluss weiter unsere Kundin bist. Gleichzeitig tut es mir sehr leid, dass du dich nach so langer Zeit entschlossen hast, deinen privaten Anschluss zu kündigen. Deine Kündigung haben wir erhalten und vorgemerkt. Kündigst du deinen Anschluss während du mit den Mobilpoints noch im Minus bist, fällt ein Restentgelt für die fehlenden Mobilpoints an. Bitte beachte, dass wir das Restentgelt für fehlende Mobilpoints nicht in der Rechnung für den letzten (anteiligen) Abrechnungszeitraum verrechnen, sondern in einer darauffolgenden Rechnung. Auch können wir das Restentgelt nicht löschen. Weil du uns wichtig bist und mit deiner neuen Rufnummer weiter unsere geschätzte Kundin bleibst, mache ich für dich gerne eine Ausnahme. Ich schreibe dir heute ausnahmsweise 140 Mobilpoints extra gut. So erreichst du gleich die die nächstgeringere Restentgelt-Stufe für fehlende Mobilpoints. Damit hast du sofort die Sicherheit, dass statt per heute 120 Euro Restentgelt für deine fehlenden Mobilpoints, für fehlende 1001 - 2500 Mobilpoints nur 70 Euro anfallen. Für den Fall, dass du auch mit deinem privaten Anschluss unsere Kundin bleiben möchtest, sende ich dir mit gesonderter Post gerne einfach ein attraktives Vertragsverlängerungs-Angebot zu. Du erhältst es in den nächsten Tagen. Würde mich freuen, wenn es dir so gut gefällt, dass du auch mit deiner privaten Rufnummer einfach auch weiter unsere Kundin bist. Liebe Grüße Juri
Liebes A1-Team!
 
Leider musste auch bei mir einmal der Tag kommen, dass ich A1 verlasse. Ich war immer sehr zufrieden mit eurem Angebot, mit eurem Service und der hervorragenden Netzabdeckung.
Jedoch wird mir A1 außerhalb meines bestehenden Xcite Tarifs etwas zu teuer und ich werde mich nach einer günstigeren Alternative umsehen.
 
Zur Zeit bin ich mit den Mobilpoints etwas im Minus, meine Prognoserechnung hat ergeben, dass ich bis zum Kündigungszeitpunkt gerade mal noch knappe 100 Punkte im Minus sein werde.
Wäre es vielleicht möglich, dass man mir ebenfalls "ausnahmsweise" diese 100 Mobilpoints gut schreibt? Damit würde ich wie flottemaus in die nächstgeringer Restentgelt-Stufe kommen.
 
Zur Ergänzung: in der Gastronomie gilt die Regel, dass ein zufriedener Kunde gerne zurück kehrt und auch Empfehlungen an Freunde und Bekannte abgibt. So wird es wohl auch bei mir über kurz oder lang sein.
Danke schon mal für eure Bemühungen!
 
 
 
 
Benutzerebene 3
Abzeichen
Grüß dich Puvnik1,

du schreibst uns, du bist zufrieden mit:

- unserem Angebot
- unserem Netz
- unserem Service. Vorab ein großes Danke an dich für dein Lob. Dieses freut uns sehr.

Bei so viel Zufriedenheit, wäre es doch genau das Richtige den Vertrag mit einem unserer aktuellen Tarife zu verlängern, wenn du mit deinem bestehenden Tarif nicht zufrieden bist.

Am besten lässt du dir beim A1 Service Team 0800 664 100 eines unserer persönlichen Vertragsverlängerungsangebote erstellen, mit dem du einen Tarifwechsel nützen kannst.

Hab bitte Verständnis dafür, dass individuelle Angebote nicht übertragen werden können.

Melde dich einfach, ob alles in deinem Sinne erledigt wurde.


Liebe Grüße

Juri

Antworten