Tarifwechsel und my next - Vertragsdauer

  • 5 Oktober 2015
  • 4 Antworten
  • 2190 Ansichten

Hallo! Mein Handy-Vertrag ist ein Kombi mit Festnetz-Internet. Ich möchte meinen Tarif wechseln von A1 Go L (2013), bei dem keine Bindung mehr besteht, auf den aktuellen A1 Go L. Das kann ich aber leider nicht online machen, da ich merkwürdigerweise immer die Meldung erhalte, dass ich "dazu keine Berechtigung" habe. Danach möchte ich mit meinen Mobilpoints ein neues Handy bestellen. Sowohl bei einem Tarifwechsel soll es eine neue Mindestvertragsdauer von 24 Monaten geben (wo das in den AGB steht habe ich allerdings nicht gefunden), als auch bei einer my next-Bestellung. Wie lange ist dann die neue Mindestvertragsdauer wirklich? 48 Monate? Mit besten Grüßen, volkerFL

4 Antworten

Benutzerebene 3
Ich würde neues Handy und Tarif umstellen zeitgleich machen. Dann hast du genau 24 Monate Bindung. Maximal kann es zu 36 Monaten Bindung kommen soweit ich mich richtig erinnere.
Benutzerebene 6
Abzeichen
Hi, jetzt auf alle Fälle nichts überstürzen!

Deine Bindung wird im Normalfall 36 Monate betragen und du mußt zuerst den Tarifwechsel machen, denn wenn du zuerst ein Next-Handy nimmst, dann kannst du keinen Tarifwechsel mehr machen, denn damit verlängerst du automatisch um 24 Monate.

Da bei deinem Handyvertrag keine Bindung mehr besteht, solltest du auf jeden Fall von A1 ein Angebot erhalten, wenn dies nicht schon geschehen ist. lg luigi
Hi! Danke für die Antworten. Mit einer 24-monatigen Bindung kann ich leben, aber 36 Monate Bindung sind nicht wirklich akzeptabel. Obwohl meine Tarifbindung bereits im März 2015 endete, habe ich bis heute kein Angebot erhalten. LG
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo Volker,

Angebote findest du online auf www.A1.net unter Mein A1 -- Meine Angebote. Wenn dort nichts passendes dabei ist, bitte einfach unter 0800 664 100 nach einem individuellen Angebot fragen, oder per http://www.a1.net/kontaktformular.

lg
Hermann

Antworten