Beantwortet

Tarifwechsel bei Mobilpoints Einlösung?

  • 23 October 2011
  • 3 Antworten
  • 4108 Ansichten

Guten Tag,Da sich meine Mobilpoints schon wieder angesammelt haben, wollte ich mir nun das iPhone 4S mit Mobilpoints vorbestellen.Ist es möglich im Zuge dessen auch gleich einen Tarifwechsel durchzuführen so dass ich zum Schluss 24 Monate Bindung habe? Denn bei der Einlösung begeht man ja eine Vertragsverlängerung von 24 Monaten, oder muss ich vorher schon den Tarif wechseln? Doch dann hätte ich ja 48 Monate Bindung, oder? Eine weitere Möglichkeit wäre ja zuerst einen Tarifwechsel auf einen SIM-Only Tarif bei einem A1 Shop durchzuführen, oder ist dies nur bei Neukunden möglich?Vielen Dank für die schnellen Antworten
icon

Beste Antwort von A1_Christian 25 October 2011, 00:08

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo,willkommen im Forum!Deine Vertragsbindung wird nie höher als 24 Monate sein – bestehende Bindungen werden nämlich immer durch neue überschrieben. Ein Beispiel: Du änderst am 24.10.2011 deinen Tarif – damit bist du bis 24.10.2013 gebunden. Nutzt du einen Tag später MY NEXT, bindest du dich ab 25.10.2011 für 24 Monate – also bis 25.10.2013. Effektiv also nur um einen Tag länger.Möchtest du auf einen Tarif mit höherem oder niedrigerem Grundentgelt wechseln? Wenn du auf einen höheren Tarif wechseln möchtest, kannst du das auch nach der MY NEXT Nutzung gratis tun. Tarifwechsel auf höhere Tarife sind immer unabhängig von der Bindung gratis.Wechselst du auf einen niedrigeren Tarif und hast derzeit keine Bindung, dann solltest du das vor der MY NEXT Nutzung tun. Deswegen, weil sonst in umgekehrter Reihenfolge der Tarifwechsel mit 149 Euro verrechnet wird.Alles klar? Bei Fragen einfach posten,Christian
Und was passiert wenn ich 12 monate (bis 10.06.2012) keine grundgebühr bezahle und mir jetzt mit My Next ein Handy anmelde?Verfält mein bonus?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Deniz,die Aktion geht durch Übertragung, Tarifwechsel oder vorzeitiger Kündigung verloren. Sie bleibt also bei MY NEXT Nutzung aufrecht!lg,Christian

Antworten