Beantwortet

sehr hohe Preise bei Tablets mit My Next...

  • 6 February 2014
  • 60 Antworten
  • 13663 Ansichten

Benutzerebene 2
Hi,
 
ich habe eine Frage: Warum kostet ein Ipad air bei vollem Mobilpointseinsatz (10.500) seit Montag /zumindest online) über 300€? Davor hätte es mich schlappe 84€ gekostet. Da kann ich mir das Teil ja gleich bei Apple holen und muss meinen Vertrag nicht um 2 Jahre verlängern....
 
Hätte ich mal früher bestellt :-/
 
Ich meine irgendwas kann da nicht ganz stimmen, oder ist das wirklich Ernst gemeint von A1. Das würde mich doch schwer enttäuschen, weil ich bisher mit dem Preis/ Leistungsverhältnis immer zufrieden war (auch wenn manche Tarife etwas teurer sind als bei der Konkurrenz).
 Mal sehen was ein A1 Engel die Tage dazu sagen kann
 
EDIT:11.02.2014/ 18:50 Uhr:
 @A1: Was sind die Vorteile für den Kunden wenn er eine MyNextNutzungsgebühr bezahlt und gleichzeitig im Gegensatz zu früher das 3 fache für ein neues Endgerät berappen muss?
 
 
Danke
LG Manuel
 
PS.: falls dass der falsche Bereich ist, bitte verschieben.
icon

Beste Antwort von A1_Hermann 13 February 2014, 11:28

Original anzeigen

60 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Widersprechen?

Der Konjunktiv ist dir wohl ein komplettes Fremdwort? :)

btw. hab noch den alten Go! M also nicht den aktuell beworbenen wo die MMS drin sind und seit LTE 800 freigeschalten wurde, hab ich auf der Arbeit statt HSPA+ Empfang HSPA+ DC ...

kann man jetzt nehmen wie man mag, aber ich sehe für mich sehr wohl einen Zusammenhang mit der LTE800 Freischaltung 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Dieser Beitrag wurde von einem Moderator an eine thematisch passendere Stelle verschoben.
Benutzerebene 4
Der Konjunktiv (Möglichkeitsform) ist mir sehr wohl noch aus der Grundschule bekannt...

Wird glaube ich auch nachwievor in der Grundschule 5. bis 8. Schulstufe unterreichtet ;)

Allerdings kann ich nicht ganz nachvollziehen worauf du damit hinaus willst...


Bezüglich LTE und alte Tarife:
Bis dato konnte ich noch nichts davon feststellen das LTE mit den alten Go! Tarifen emfangbar wäre

Wenn dem so wäre wäre ein Tarifwechsel für mich gleich ein ganzes Stück uninteressanter


Vlt. kann ja einer der A1-Mitarbeiter hier dazu mal etwas konkretes sagen...


https://www.a1community.net/t5/Tarife-und-Optionen/Komplett-neue-A1-Tarife-ab-Montag-dem-18-11-2013/td-p/154469/highlight/true/page/2
Floridsdorfer77. schrieb:
Berny_AB schrieb:Welche der Verbesserungen gelten nun eigentlich auch für Bestandskunden???

LTE aktiviert?
MMS unlimitiert?
Mehr Roaming Minuten/MB im M und L Tarif?
Mehr Speichervolumen in der A1Cloud?

Wie sich die Pressemitteilung liest, gilt das alles für die "neuen" Go!-Tarife.


http://www.a1.net/newsroom/2013/11/weihnachten-mit-a1-surfen-im-4glte-netz-mms-unlimitiert-inklusive-und-top-smartphones-ab-0-euro/

Das war für mich die einzig verwertbare Info dazu und daraus entnehme ich das LTE nicht für die alten Go! Tarife aktiviert wird...


Auf unlimitierte MMS und größeren Cloud Speicher kann ich gerne verzichten...

Die paar Roaming Minuten die in den neuen Go! Tarifen zusätzlich inkludiert sind wären zwar nett darauf bin ich jedoch nicht angewiesen ;)


PS: Der Link für die Weiterleitung zum verschobenen Tread funktioniert übrigens nicht
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
hehe wie gesagt, aus der Praxis heraus: Ich hab den Go! M ohne MMS sprich den "alten"

Dennoch konnte ich eine Verbesserung in der Netzqualität feststellen. von 21 Mbit auf bis zu 42 (HSPA+ DC) ... kann ich nicht nutzen, aber angezeigt wird mir der neue, bessere Netzempfang.

Hab nicht exakt drauf geachtet, aber das ist bei mir neu und aufgefallen ist es mir genau da, wo LTE 800 freigegeben wurde.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Berny_AB schrieb: PS: Der Link für die Weiterleitung zum verschobenen Tread funktioniert übrigens nicht
Den können auch nur Berechtigte aufrufen, denn der Beitrag ist entfernt, weil er absolut nichts mit dem Thema zu tun hatte. 🙂
Benutzerebene 4
hab heut mal in Klagenfurt probiert wie's mit LTE aussieht...

mein Xperia Z hat sich entweder in 3G oder H+ eingewählt

Also HSDPA+ war das höchste der Gefühle und das nur kurzfristig da immer wieder auf 3G umgeschaltet wurde

4G war natürlich aktiviert jedoch nicht nutzbar!
Benutzerebene 4
Abzeichen
A1 hätte statt einer "Extragebühr" (19,90 Euro für Next) einfach die Gerätepreise (so wie es die Mitbewerber
teilweise schon machen) um bis zu 20 Euro erhöhen können. Die große Mehrheit der Kunden hätte das nicht
einmal registriert. mfg
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
so betrachtet sehr transparent und nicht "heimlich" ...
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Berny_AB schrieb:hab heut mal in Klagenfurt probiert wie's mit LTE aussieht...
Hi Berny,

Klagenfurt ist mittlerweile schon fast flächendeckend mit 4G versorgt; hast du beim Z1 die Möglichkeit, auf nur LTE zu schalten? - Damit solltest du das Netz auf alle Fälle hereinbekommen können.

lg Wolfgang
Benutzerebene 4
Hallo Wolfgang

Habe ein Xperia Z (nicht Z1) und noch den "alten" Go!M Tarif von Anfang 2013 ohne LTE und MMS!!!


"Nur LTE" geht nicht auswählen sondern nur "4G (bevorzugt)/3G/2G

Das hatte ich eingestellt jedoch kein LTE Symbol in der Statusleiste sondern nur 3G bzw. HSDPA+


Da ich am Land wohne würde mir "Nur LTE" auch nicht weiterhelfen ;)


Bist du sicher das LTE auch bei den "alten" Go! Tarifen aktiviert wurde???

Denn wenn nicht kann es auch nicht funktionieren...

Antworten