Beantwortet

nexte handy


Wie kann man sich erlauben noch geld für Geräte die 4 Jahren alte sind bei ein tarif L um 47 € .
Wo dazu die Geräte für a1 gesperrt .und ein Verlängerung um 36 monat .
Es ist sehr arrogant und ....
Das man verlangt für ein Gerät mehr als wenn man in kauf bei media Markt .
Dazu gibt es eu Richtlinie die behalten das beim kauf ein Gerät um original preis muss offen für alle simkarte
icon

Beste Antwort von Rasputin56 21 Juni 2019, 17:34

Hallo @frenchman1
….und Willkommen hier in der A1-Community.

Dazu gibt es eu Richtlinie die behalten das beim kauf ein Gerät um original preis muss offen für alle simkarte


Müssen muss man schon mal Garnichts, den es bleibt immer noch den Providern vorbehalten Ihre im Portfolio befindlichen Geräte mit einem Sim-Lock zu versehen!.

Das schon einige davon abgekommen sind, ist wohl eher als ein Positiver Effekt für Endkunden zu betrachten.
Im übrigen wird keiner Gezwungen sich ein Gerät vom Provider - das auch noch subventioniert gestützt ist - zu nehmen.
Wenn im Freien Markt günstiger, was gibt es da noch zu überlegen wo ich kaufe!. 😉

PS: @daniel5610 war geschwinder!.😊
Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Nein so eine EU Richtlinie gibt es nicht. Du hast mit deiner Unterschrift/Bestellung die AGB von Next akzeptiert die einen Simlock der Hardware beinhalten. Ich bin auch kein Freund von gelockter Hardware aber es steht ja jeden frei wo er diese kauft.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo @frenchman1
….und Willkommen hier in der A1-Community.

Dazu gibt es eu Richtlinie die behalten das beim kauf ein Gerät um original preis muss offen für alle simkarte


Müssen muss man schon mal Garnichts, den es bleibt immer noch den Providern vorbehalten Ihre im Portfolio befindlichen Geräte mit einem Sim-Lock zu versehen!.

Das schon einige davon abgekommen sind, ist wohl eher als ein Positiver Effekt für Endkunden zu betrachten.
Im übrigen wird keiner Gezwungen sich ein Gerät vom Provider - das auch noch subventioniert gestützt ist - zu nehmen.
Wenn im Freien Markt günstiger, was gibt es da noch zu überlegen wo ich kaufe!. 😉

PS: @daniel5610 war geschwinder!.😊
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Zudem bezahlt man ja nicht nur für das Handy sondern auch für die Bereitstellung des Mobilfunknetzes, Mitarbeiter, Betriebskosten etc. was der Provider ja auch nicht so einfach Kostenlos anbieten kann.

Antworten