Neues Handy, aber mit Mobilpoints im Minus...

  • 16 December 2013
  • 2 Antworten
  • 2535 Ansichten

Liebe Community!
Mein Handy ist leider am kaputt werden und ich bräuchte daher dringend ein neues. Jetzt hab ich aber noch bis Mai 2014 meinen Vertrag laufen (A1 XCite Tarif)- wie schaut das dann mit der Bindung aus? Könnte ich meinen Vertrag eventuell auch jetzt schon verlängern? Soweit ich das verstanden habe, kann man den XCite Vertrag ja bis zum 28. Geburtstag benutzen, oder?  (bin vor kurzem 25 geworden)
Mein zweites Problem ist allerdings, dass ich 5400 Mobilpoints im Minus bin, aber eben ein neues Handy benötige...
Habt ihr irgendwelche Tipps/Ratschläge für mich, was ich am besten machen könnte, um an ein neues Handy zu kommen?
Liebe Grüße
 

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Weniger Punkte einsetzen und dafür mehr fürs Gerät zahlen, die Punkte komplett niederreißen würd ich nicht, sonst hängst ewig im Minus rum.

Auf Weihnachten bekommst du 1000 Punkte, dann bist mit 4400 im Minus, mind. 1.500 musst du für Next einsetzen. Vertrag verlängert sich um + 24 Monate, da du noch bis Mai gebunden bist wäre das ~6+24 = 30 Monate, Tarif bleibt gleich.


Alternative: Offenes Gerät diesmal kaufen und Punkte schonen fürs nächstes mal.
Nein, so blöd wie beim letzten Mal bin ich sicher nicht mehr 🙂 Wenn dann würd ich e nur 1500 Mobilpoints einsetzen! Werd mir das wohl noch ein bisserl überlegen müssen!
Auf alle Fälle vielen Dank für die rasche Antwort- das hat mir schon ein bisserl weitergeholfen ;)
 

Antworten