Beantwortet

Mobilpoints-Punktestand stimmt nicht


Hallo,
 
ich habe aufgrund meines auslaufenden Vertrages einmal die Mobilpoints seit Abschluss des Vertrages überprüft.
 
Für jeden Euro beim Nettoumsatz werden ja 4 Mobilpoints gutgeschrieben + 80 Mobilpoints wegen der Rechnung.
 
Wenn ich das pro Monat überprüfe und dann Schlussendlich die Mobilpoints seit Juni 2012 aufsummiere, fehlen mir insgesamt 188 Mobilpoints. Ist zwar nicht viel, aber dennoch ca. eine Monatsrechnung.
 
Wenn ich den Rufnummerwechsel (Feb. 2012) auch noch mitrechne (da fehlen mir die Mobilpoints komplett, dann würden mir ca. 466 Mobilpoints fehlen.
 
Wieso fehlen diese? Kann ich diese irgendwie "zurückerlangen"?
 
MfG
Metz10
icon

Beste Antwort von A1_Wolfgang 24 July 2014, 12:58

Original anzeigen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo,

bei den MP gibt es ein Verfallsdatum. Das bedeutet, dass nach 2 einhalb Jahren die MP von der letzten Rechnung der einhalb Jahren verfallen.

Denke das hat damit zu tun, dass bei dir jetzt die MP vefallen.

Lg Anonymous007
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo metz,

willkommen in der Community!

Hier eine Aufstellung, wofür du Punkte und wofür du keine Punkte bekommst:

  • Punkte für: Grundentgelt, Verbindungsentgelte inkl. passives Roaming, SMS, MMS, Datenverbindungen/GPRS, A1 Services (A1 Mobil Guide, Ringtones...), SIM Pauschale jährlich, A1 Handygarantie
  • Keine Punkte für: Rabatte und Gutschriften (verringern die Rechnung), Umsätze aus Mehrwertservices, HANDY Shopping, Mobilpoints-Prämienzuzahlungen, Bearbeitungsentgelte, Guthabentransfer, aktive Roaminggespräche, Dataroaming
Hast du all diese Punkte bei deiner Rechnung berücksichtigt?

lg Wolfgang
Hallo Wolfgang,
 
ja, diese Punkte habe ich eigentlich berücksichtigt.
 
Zwei Fragen jedoch:
Was wird unter "aktive Roaminggespräche" verstanden?
Was unter "passives Roaming" ?
 
lg metz
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
metz1988 schrieb: Was wird unter "aktive Roaminggespräche" verstanden?
Wenn Du im Ausland jemanden anrufst.

metz1988 schrieb: Was unter "passives Roaming" ?
Wenn Du von jemandem im Ausland angerufen wirst.
habe gerade ein paar Stichprobenprüfungen gemacht.
Also scheinen die Mobilpoints doch mehr oder weniger zu stimmen (die Taktung, Auf- und Abrundung muss auch beachtet werden).
 
Somit hat sich das Thema erledigt.
 
Vielen Dank an alle "Helfer" 🙂
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Hallo Liebes A1 Team,

ich bin Festnetz und Handy Kunde. Auf meiner Festnetz Rechnung steht immer:
Lieber Kunde, für diese Rechnung sammeln Sie Mobilpoints.

2013 wurde mir mitgeteilt das man die Verträge zusammenlegen muss um die Mobilpoints zu bekommen.
Man braucht ja nur die Mobilpoints Nummer beim Vertrag hinzufügen oder ist das bei A1 eine Technische Herausforderung. Das dies seit 2011 bis 2014 nicht möglich ist?
Jetzt habe ich im Forum gelesen das es auch ohne zusammenlegung der Veträge geht. -> Könnte man ja den Kunden auf der Rechnung bzw. per E-Mail informieren.

Währe schön wenn man die Mobilpoints von heuer mir wenigstens gutschreiben könnte, sind ja 8x Rechnungen mit ca. € 71,--.

mfg
Schneider Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hi Thomas,

habe es mir angesehen: Mit jenem A1 Mobil Anschluss, unter dem du hier registriert bist, sammelst du schon seit 2011 Mobilpoints für deine A1 Festnetz Umsätze. Pro Monat bekommst du immer so um die 200 Punkte.

Du kannst das selbst auch kontrollieren: Steig' einfach in die https://www.a1community.net/t5/forums/replypage/board-id/205/message-id/A1 Online Rechnung ein, wähle eine Rechnung aus und klicke dann auf den Mobilpoints Kontostand. Dort wird dir im Detail angezeigt, wofür du Mobilpoints bekommst.

lg Wolfgang
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Guten Abend Wolfgang,

vielen Dank für die Aufklärung jetzt hab ich es gesehen, ich habs sonst immer nur anhand der Rechnung kontrolliert, da steht leider ja noch weniger wie vor einigen Jahren drauf. Was den Mobilpoints Stand anbelangt.

Schönen Abend

Liebe Grüße
Thomas
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Hallo Wolfgang,

man könnte auf der Rechnung ja wieder die Aufstellung der Mobilpoints wie im Oktober 2007 einführen oder wurde das aus Spargründen eingestellt?

LG Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hi Thomas,

wäre bestimmt eine Idee, wird aber eher nicht kommen, da die Details wie gesagt ohnedies online verfügbar sind! Gebe deinen Wunsch dennoch gerne weiter!

lg Wolfgang

Antworten