Mobilpoints-Kontostand stimmt nicht!


Liebes A1-Team,
 
ich hatte im Vormonat einen Mobilpoints-Kontostand von 5512.
Laut der neuen Rechnung vom Mai habe ich 215 Mobilpoints dieses Monat gesammelt.
Mein Punktestand beträgt jetzt aber 5664 Punkte. :@
 
Bitte um Überprüfung!
 
Danke und lg,
Irina85

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Sind welche verfallen?

Nach 2,5 Jahren = 30 Monaten verfallen jene, die man damals in diesem Monat gesammelt hat.

Oder A1 wollte eine zusätzliche 5664 auf die Rechnung drucken 😃
Hey,
 
nein das kann nicht sein, der Vertrag besteht erst seit März 2011 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Irena, hmmm hast du vielleicht mal eine gutschrift bekommen denn da ziehen sie dir MP wieder ab. hatte ich auch mal.

Hast du die online Rechnung also in pdf form? wenn du in die rechnungsdetails rein gehst hast du ganz unten die Zusammensetzung deiner Mobilepoints aufgeschlüsselt. Schau dir das mal an vielleicht wirst du dann schlau daraus.

LG nukular7
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
hmm hast ne A1 Visa?

Bei mir werden die zu unterschiedlichen Zeiten aufgebucht, also einmal die für die Visa und dann später die vom Vertrag.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
wenn es die von der visa sind dann hat irena aber gut mit der Visa Karte eingekauft. sind immerhin 1075 euro dann also für die 215 MP. 🙂
ja, ich hab die Visa, aber soooooo viel geshoppt hab ich nun auch wieder nicht :D
 
Trotzdem war der Stand vom letzten Monat 5512 und jetzt mit (anscheinend) 215 Punkten mehr nur bei 2664?!? Irgendwas haut da nicht so ganz hin :D
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
2664 - 5512 = 152 * € 5,- = € 760,- - kommt das eher hin?

Also 152 MP von der Visa und 215 vom Handytarif. Die 152 wurden bereits aufgebucht, der Rest kommt noch - glaub du diehst zuerst die Rechnung, aufgebucht werden sie aber dann erst etwas später (Fälligkeit)?
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
2 x 3 macht 4Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!Ich mach' mir die WeltWiddewidde wie sie mir gefällt ....
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
was wieso? Hab grad versucht nen Pferd zu heben, keine Chance, sollte also passen meine Rechnung, oder? 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Irina,

ich habe es mir gerne angesehen:

Auf Rechnung 04/2012 hattest du einen Mobilpoints Kontostand in der Höhe von 5449 Punkten. Auf Rechnung 05/2012 hast du 5664 Mobilpoints - ein Plus von 215 Mobilpoints.

Bitte beachte: Der Mobilpoints Kontostand, den du unter mein A1 | Mobilpoints abrufst, unterscheidet sich von dem der Rechnung.

Alles klar? Bei Fragen einfach posten,
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
na toll und wir rechnen hier stundenlang rum 😃

Antworten