Beantwortet

Mobilpoints gegen Guthaben tauschen


Halloich hab jetz 2 mal bei der hotline angerufen ....1 mal wurde gesagt ...ich könnte 7500 points gegen gutschrift von montlich 8euro 8 monate tauschen beim 2ten mal 5000 gegen 5 euro 10 monate lange ...was stimmt jetz?und warum geht das guthaben nicht auf einmal zb 5000 = 50 euro
icon

Beste Antwort von A1_Alexandra 14 Februar 2011, 19:06

Hallo!Tut mir leid, falls es an der A1 Serviceline zu Missverständnissen gekommen sein sollte. Du benötigst kein neues Handy oder Handyzubehör? Gerne kannst du deine gesammelten MOBILPOINTS für eine Gutschrift tauschen. In deinem Fall ist der Tausch von 5000 MOBILPOINTS, aufgeteilt auf 10 Monate je 5 Euro möglich. Hab bitte Verständnis dafür, dass wir kein anderes Angebot anbieten können. Du möchtest deine Punkte gleich eintauschen? Melde dich bitte bei unserer kostenlosen A1 Serviceline unter 0800 664 664. Halte bitte dein Kundenkennwort bereit dafür. Liebe Grüße,Alexandra
Original anzeigen

24 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo!Tut mir leid, falls es an der A1 Serviceline zu Missverständnissen gekommen sein sollte. Du benötigst kein neues Handy oder Handyzubehör? Gerne kannst du deine gesammelten MOBILPOINTS für eine Gutschrift tauschen. In deinem Fall ist der Tausch von 5000 MOBILPOINTS, aufgeteilt auf 10 Monate je 5 Euro möglich. Hab bitte Verständnis dafür, dass wir kein anderes Angebot anbieten können. Du möchtest deine Punkte gleich eintauschen? Melde dich bitte bei unserer kostenlosen A1 Serviceline unter 0800 664 664. Halte bitte dein Kundenkennwort bereit dafür. Liebe Grüße,Alexandra
Hallo,kann ich auch ne Gutschrift für nur 3000 Mobilpoints haben???Laut Auskunft der Hotline geht es bei meiner Mutter nicht 😞 obwohl ich das vor nem Jahr selber so gemacht haben?Aber die Dame auf der Hotline wollte mir das nicht glauben!!Was bitte stimmt jetzt?Mfg Mario
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Mario!Wir bieten unseren Kunden neben der Einlösung der MOBILPOINTS über MY NEXT auch die Einlösung für eine Gutschrift an. Voraussetzung: Um die Punkte für eine Gutschrift einzuösen, muss der MOBILPOINTS Kontostand mehr als 7000 Punkte betragen. Für 3000 MOBILPOINTS bekommst du eine einmalige Gutschrift über 30 Euro. Löst du 5000 MOBILPOINTS ein, bekommst du 50 Euro aufgeteilt auf 10 Monate. Wende dich für die Einlösung bitte per Mail an service@a1.net oder an die A1 Serviceline 0800 664 664. Halte deine Rufnummer & dein Kundenkennwort bereit!lg,Christian
@ Mario Mückevielleicht erwischt du ja auch einen anderen Agent.
Das is ja nunmal nicht so schwer 🙂 👍
Hallo,
da mir ab der nächsten Rechnung die Mobilpoints verfallen, würde ich gerne die Punkte gegen eine Gutschrift eintauschen. Ist das möglich?
 
Ein next-Handy kommt nicht in Frage, da 2 Jahre zusätzliche Mindestvertragsdauer einfach zu lange ist.
 
Bitte um Info.
 
Lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo!

Gutschrift gegen Mobilpoints ist kein Problem.

Auch ein teilweises Einlösen stoppt den Verfall: > http://www.a1community.net/t5/Fragen-zu-Mobilpoints-My-Next/Mobilpoints-variert-monatlich/m-p/88528#M1608 <

Grüße
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ja. Das kannst du beim A1 Service Team unter 0800664100 und ohne Bindung.
Alles klar, danke!
Benutzerebene 1
Abzeichen
Verstehe ich nicht, mir sagt die Hotline jedesmal daß das nicht geht!
 
Lt. Hotline verlängert sich die Bindung bei jeder art der Einlösung!
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hhm, und hier ist man anderer Meinung.

Zitat A1_Christian:

"Das halte ich für ein Gerücht - eine Einlösung für eine Gutschrift bzw. gegen Zubehör im A1 Shop ist nach wie vor möglich. Und zwar ohne eine neue Bindung einzugehen."

> http://www.a1community.net/t5/Fragen-zu-Mobilpoints-My-Next/ab-1-10-2012-neue-my-next-bedingungen/m-p/80498#M1522 <
Benutzerebene 6
Melrica1 schrieb:Verstehe ich nicht, mir sagt die Hotline jedesmal daß das nicht geht!

Lt. Hotline verlängert sich die Bindung bei jeder art der Einlösung!
Die Hotline hat dir 100%ig was falsches gesagt. Kann ich dir aus eigener Erfahrung bestätigen. Zubehör bekommst du (preislich reduziert) immer ohne Bindung. Gutschriften werden auf ich glaub 10 Monate aufgeteilt aber eine Bindung bekommst du nie und nimmer dafür. Nur bei einem neuen Handy!

mfG
Benutzerebene 1
Abzeichen
Ist mir schon klar, aber wie kann ich zu einer Gutschrift kommen,
wenn mir die Leute die sie mir ausstellen sollten
sagen das es nicht geht!
 
Na ja werde jetzt sowieso noch warten,
vielleicht tut sich ja bis Weihnachten noch was Handy- bzw. Tarifmäßig!
 
Aber denke trotzdem das man den Hotline-Leuten das trotzem irgendwie kommunizieren sollte
das es auch diese Möglichkeiten gibt!
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo!

Ansich ist die Frage durch die Community bereits bestens gelöst worden, möchte hier nur kurz auf die Beiträge von Melrica1 eingehen:

Wie du schon bestätigt bekommen hast, ist dieser Eintausch möglich. Es tut mir leid, dass du eine andere Info bekommen hast. Es gibt bestimmte Vorraussetzungen um gesammelte Mobilpoints gegen eine Gutschrift einzutauschen. Meist wird diese Option nur angeboten, wenn man sehr viele Punkte (im Bereich 7000+) gesammelt hat, kein Handy benötigt und diese bald oder schon anfangen zu verfallen. Nach einem Eintausch sollte noch ein restliches Pflaster von ca. 2000 Punkten zur Verfügung sein.

Liebe Grüße,Alexandra
Also mir hat niemand eine Gutschrift angeboten, ich habe 19.000+ Punkte, jedes Monat verfallen Punkte und das was ich eigentlich haben will, für das kann ich angeblich keine Punkte verwenden. Ist ganz toll 😞
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Dann melde dich am besten bei A1 über das Kontaktformular, denn dort wird es sicher gehen 🙂 oder du probierst es nochmal bei der Serviceline.
Mobilpoints konnten auch als Gesprächsguthaben eingelöst werden. In der gegenständlichen Hompage A1 ist darüber nichts zu finden. Wenn ich nun kein Next-Handy usw. benötige wie kann ich dann die M-P nützen? NS.: Auf der Homepage ist entweder eine TelNr. noch eine E-Mailadress angeführt, an die man sich wenden könnte. Erika
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Die Kontaktmöglichkeiten findest Du hier: > http://www.a1.net/hilfe-support/kontakt < :)

gasteiger schrieb: Wenn ich nun kein Next-Handy usw. benötige wie kann ich dann die M-P nützen?Eine Gutschrift sollte schon noch möglich sein: > http://www.a1community.net/t5/Fragen-zu-Mobilpoints-My-Next/Mobilpoints-ohne-Vertragsverl%C3%A4ngerung-einl%C3%B6sen/m-p/164389#M2346 <

"Ein Eintausch gegen eine Gutschrift ist seit 02.12.2013 nur mehr mit einer Vertragsbindung von 24 Monaten möglich und auch nur dann, wenn man ein entsprechendes Angebot dafür vorfindet. Diese sollte jedoch automatisch bei allen berechtigten KundInnen der Fall sein."

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ja, dies ist auch möglich 🙂.

Du kannst auch die Punkte im Shop gegen Zubehör einlösen OHNE eine erneute Bindung eingehen.
An A1!
Anruf bei 0800664100. Antwort: Eintausch ist erst ab 6500 Punkten in Höhe von 5000 Punkten möglich, denn es müssen 1500 Pinkte am Konto verbleiben! Warum? Habe vorher in der Community als Anwort von A1 gelesen, dass ein Tausch ab 5000 Points möglich ist. Was stimmt nun?
Lösungsvorschlag!
Ich muss darauf hinweisen. dass in Ihrem Internetauftritt, der ansonsten sehr übersichtlich und umfassend ist, die Bestimmungen über den Eintausch von Mobilpoints gegen Guthaben nicht vorhanden sind. Ich habe den Eindruck, dass A1 nur Nexthandy und Zubehör verkaufen will und an der Einlösung der Mobilpoints kein Interesse hat.
 
Zu dem noch die Frage: Ist dieser Eintausch mit einer automatisschen Vertragsverlängerung auf 2 Jahre verbunden?
 
Erika
Benutzerebene 6
Abzeichen
Hallo Gasteiger,

dann versuche ich mal für Klarheit zu sorgen:D

Du kannst deine Mobilpoints gegen eine einmalige Gutschrift einlösen, wenn du mehr als 6000 Mobilpoints hast.

Folgende Bedingungen gelten:

  • Gutschrift ist nur einmalig möglich.
  • Maximal 12 Monate Restbindung.
  • Nach Einlösung 24 Monate Bindung.
  • Keine additive Bindung. (Vetrag wird ab den Tag der Einlösung für weitere 24 Monate geschlossen, siehe oben)
  • Nur 1 Angebot einlösbar.
  • Nach Einlösung müssen mindestens 1.500 Mobilpoints übrig bleiben.
  • Mobilpoints können nicht in individuellen Höhen eingelöst werden.
Folgende Gutschriften sind möglich:


MobilpointseinsatzGutschrift in Euro
4.500€ 40,00 (33,33)
7.500€ 70,00 (58,33)
9.500€ 100,00 (83,33)
12.500€ 150,00 (125,00)


Nach dem Einlösen erhälst du von uns eine Bestätigungs SMS.

LG, Frederic
Ist das jetzt ein schlechter Scherz das mir heute gesagt wurde ich könne meine Mobilpoints nicht gegen eine Gutschrift einlösen?
 
Vor ein paar monaten wurde mir noch mitgeteilt das ich warten muss bis die 6 monate ab vertragsverlängerung abgelaufen sind und jetzt das??
 
Bitte um Aufklärung denn mittlerweile sind wieder einige Mobilpoints verfallen (das natürlich der Servicemitarbeiterin egal war, sie meinte nur kühl "beim billa, bipa oder dergleichen können sie auch keine Punkte gegen Geld eintauschen" Wahnsinn das man so mit Kunden umspringt......)
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Servus Hemmermike,

aktuell gibt es den Eintausch von Mobilpoints nur noch als Angebot zur Vertragsverlängerung. Wenn das Angebot unter Mein A1 - Meine Angebote hinterlegt ist, kannst du es nutzen.

Ansonsten eben leider nicht.

Die Mobilpoints kannst du sonst auf "klassische" Art und Weise für ein neues Handy einsetzen, oder für Vergünstigungen beim Zubehör im A1 Shop (dann ohne weitere Bindung).

lg
Hermann
Bei mir ist es wie bei Hemmermike, erst wurde mir gesagt dass ich noch zu wenig Mobilpoints habe, und jetzt kann ich sie nicht mehr einlösen.
1.Da es keine Gutschrift mehr gibt.
2.Da ich einen SIM only Tarif habe.
Habe jetzt knapp 11 000 Mobilpoints ...
DANKE
 
ps. Besteht die Möglichkeit dass das Einlösen der Gutschriften wieder kommt?
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Servus Hans,

Änderungen kann es natürlich immer wieder geben.

Bei einem Tarif ohne Hardware und ohne Bindung wird das Mobilpoints einlösen aber immer schwierig sein, weil man ja weder ein Handy kaufen kann, noch eine Bindung eingehen.

Denkbar wären natürlich auch andere Dinge, für die man Mobilpoints verwenden kann.

lg
Hermann

Antworten