A1 Community

Frage
Diese Frage wurde noch nicht gelöst.

Xbox one Nat Typ strict obwohl die Ports offe sind


Hallo,
hab auf dem Huawei B528s Router alle Ports für die Xbox freigeschalten. Nat Einstellung sind auf Kegel Nat. Mobile A1 Firewall deaktiviert und laut Hotline sind alle Ports offen.
Trotzdem kann ich mit der Xbox one nicht online gehen, da Nat immer auf strict steht.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Lg

7 Antworten

Leider habe ich hier noch keine Antwort erhalten, also poste ich meine weiteren Erkenntnisse.
Hab mit der Guru Hotline telefoniert, wo eine Dame gemeint hat ich müsse alle Ports öffnen und die Gurus könnten das machen. Warte allerdings seit ca. 3 Stunden auf den Rückruf. Getan hat sich noch nicht Nat ist immer noch auf strict.
Alle Ports öffnen würde bedeuten die IP in der DMZ einzutragen, allerdings gibt es im Menü Sicherheit des Routers keinen DMZ Eintrag.
Ist der Eintrag nur für einen SuperAdmin sichtbar?
Vielleicht weiß ja wer bescheid, ich warte solange auf die Gurus von A1 🙂
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von NerdTech durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
@workingman
Hat dein NetCube Anschluss schon eine öffentliche (kostenlose dynamische) IP? Ohne die geht nämlich nichts. Die Option "alle Posts offen" hast du ja scheinbar schon, aber sind auch auch am NetCube Portweiterleitungen eingerichtet? DMZ ist praktisch eine große Portweiterleitung über alle Ports, für ein Gerät, allerdings unsicherer als nur die Ports zu öffnen, welche wirklich benötigt werden. Ein Super Admin wäre mir auf so einem Gerät noch nicht untergekommen.
Benutzerebene 3

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Christopher durch andere bewertet wurden

Hallo @workingman und herzlich Willkommen in der A1 Community! Ich habe bei deinem Vertrag nachgesehen und von unserer Seite her ist alles so konfiguriert, wie es sein sollte. Von deiner Seite sollten dann keine weiteren Portweiterleitungen mehr nötig sein. Bitte lösche alle von dir eingetragenen Weiterleitungen oder setze den Cube direkt auf die Werkseinstellungen zurück. Sollte es dann weiterhin nicht funktionieren, wende dich bitte direkt an die Kollegen vom Chat unter www.A1.net/kontakt oder an das A1 Service Team unter der kostenlosen 0800 664 100. LG Christopher
Halo ! Ich habe leider das selbe Problem und habe auch alles so eingerichtet wie man es beschrieben hat . Könnte mir jemand damit helfen? Zurzeit ist die Nummer des Technik-Teams leider nicht erreichbar.Deshalb würde ich mich über jede Hilfe freuen.#
Lg Chris
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Hermann durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
@vogel.christian melde dich bitte auch wie beschrieben direkt und mit deinen Daten bei uns via Chat oder Faceboook Messenger via https://m.me/a1fanpage brauchen nämlich dein Kundenkennwort, um etwas umzustellen. lg Hermann
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von jo93 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +3
Warum wird eigentlich so oft an den Chat verwiesen?
Wäre es nicht Optimal, für solche Standard anfragen einen Punkt im Mein A1 hinzufügen. Theoretisch würde es sich doch genau auswerten lassen, was diese NAT Anfragen über das Jahr gerechnet kosten.
Benutzerebene 2

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Martin durch andere bewertet wurden

Hallo @jo93 danke für deinen Input. Verweise an den A1 Chat haben den Hintergrund, dass wir für viele Fälle Kundendaten benötigen, um diese erledigen zu können. Dazu zählt auch das Einrichten einer öffentlichen IP Adresse. LG Martin

Antworten