Windows Updates, Update Battle.net client und Overwatch via 4G/LTE


Kann mit meinem 4G/LTE Internet keine Updates machen. Mit einem anderen Internet funktioniert es.

Habe den Rechner schon in die DMZ gesetzt, brachte jedoch keinen Erfolg.

Bitte um Überprüfung.

14 Antworten

Rang
Benutzerebene 1
A1_Daniel
BEANTWORTET
A1 Moderator 72 Antworten vor 3 Monaten
popp_mat schrieb:
Kurzes update: Was auch immer @A1_Kornelia da ins Rollen gebracht hat, es hat geholfen! Ich kann jetzt ganz normal über den battle.net client patchen.

Vielen Dank für die Unterstützung und die Lösung des Problems.

Was noch super wäre: @A1_Kornelia , wenn du schreiben könntest was die Lösung war, damit andere, die das selbe Problem haben, gleich konkret darauf hinweisen können! (Ich kenne zumindest 5 Leute aus dem b-net Forum, die auch bei A1 sind und genau das selbe Problem haben).



Hallo Matthias,

freut mich, dass es bei dir jetzt funktioniert. Bei deinem Anschluss war der Internetschutz noch aktiv, der wurde von uns jetzt komplett deaktiviert.

LG
Daniel




Habe diese Lösung zu dem gleichen Problem gefunden. Kann dieser Internetschutz bei mir auch deaktiviert werden, falls er aktiv ist?
Habe nun bei der Hotline angerufen, welche den Mobilen Internetschutz nun deaktiviert haben. Werde es testen, sobald ich zu Hause bin und mich dann rückmelden.
So... angeblich wurde der mobile Internetschutz aufgehoben und ich sollte bis heute Früh warten... Leider funktioniert es noch immer nicht.
Habe das Internet jetzt bei einem Notebook angesteckt und dort ist das selbe Problem, also muss es am Internet liegen....

Hat wer von euch noch einen Lösungsvorschlag?
Abzeichen
Hallo, hatte vor einem Jahr das gleiche Problem, konnte keine Windows Updates machen. Wurde nach einigen E-Mails mittels Telefongespräch eines Mitarbeiters (intensive Bemühung) gelöst.
Windows Updates funktionieren auch heute noch - mir ist jedoch aufgefallen, dass bei meinen Rechnern (PC, Laptop, Surface) seit 2 Monaten die Office Updates nicht mehr geladen werden. Alle anderen Updates funktionieren.
Habe es dann mit einer Bfree Karte bzw. übers Handy (Telering) gemacht, dort funktionierte es sofort.

Vielleicht kann es sich mal ein A1 Betreuer ansehen.
Hallo thomas.gyerman und herzlich willkommen in der A1 Community.

Ich sehe bei deinem A1 Net Cube noch den A1 Mobil-Internetschutz aktiv.
Du kannst mir dazu gerne eine Nachricht mit deinem Kundenkennwort schicken. Dann deaktiviere ich diesen gerne für dich.

LG Martin

PS: Wir würden uns über ein Profilbild freuen 😉
Also doch? PN hast du von mir bekommen.

LG Tom

PS: Profilbild wurde geändert 🙂
Hi Thomas, ich habe dasselbe Problem. Beim Updaten von Spielen (speziell Overwatch) wird mir eine Downloadrate von 0 mbit/s angezeigt. Nach einer geraumen Zeit ploppt dann eineMeldung auf, in der von einem Datentransferproblem die Rede ist. Ist es bei dir auch so?
lg
Hi Manu,

naja also bei mir ist es die Erstinstallation von Overwatch welche einfach stecken bleibt... Konnte den battlenet client schon nicht installieren, erst nachdem ich ein anderes Internet verwendet habe. battlenet zeigt folgendes an: Datenindizes werden abgerufen (5/78)... und plötzlich erscheint nach einiger Zeit der Fehler: Ups.. Download konnte nicht durchgeführt werden...

Bei den Windows Updates z.Bsp. bleibt es einfach bei 0 % hängen... Habe sogar die SimKarte in einen anderen Router gesteckt (den ich für Reisen verwende) und auf einem anderen Rechner versucht battlenet zu installieren und dort war das gleiche Problem... Also muss es an A1 liegen...
Bei mir bleibt jeder Download der mit battle.net zu tun hat, bei 0% stecken. Muss dan necht an a1 liegen.
Versuch mal ein anderes Internet anzuschließen? Hast du ein Handy von einem anderen Anbieter mit Datenvolumen? Einfach einen Hotspot damit machen und entweder via USB oder WLAN verbinden. Wenn ich das mache, funktionieren meine Downloads.. ich habe aber nur 4 GB Datenvolumen und Overwatch alleine würde mein Datenvolumen sprengen....


LG
Was glaubst du, wie ich sonst Overwatch spielen kann? xD
😃 Achso.. ich hab gelesen: muss dan necht an a1 liegen... hab gedacht du meinst NICHT an A1 liegen.. 😃 OK.. jetzt hab ich es gecheckt.. 😛.. naja ich hoffe die lösen das.. ich zahl nicht umsonst...
Hallo liebe Community!

A1_Martin hat mein Problem gelöst. Er hat den mobilen Internetschutz deaktiviert und jetzt funktioniert alles so wie es soll.

Danke nochmal und LG

Tom
Habe jetzt auch die Firewall deaktivieren lassen, funktioniert jedoch immer noch nicht. Muss bei mir wohl an etwas anderem liegen.

Antworten