Frage

Was haben Edge und LTE gemeinsam? ->Das eine ist Realität, das andere von mir bezahlt....


Kann mir jemand berichten, ob es derzeit im gesamten Netz Probleme gibt?
Ich bin ja schon gewohnt, dass mein Netcube nur mit Mühe LTE auf einem Strich halten kann, aber gleich ein Absturz bis zum Edge ist schon etwas deftig...
Habe heute schon den ganzen Tag derart schlechte Verbindungswerte, obwohl ich mein Netcube unberührt lasse. Irgendwie vermisse ich schon die bezahlten 40Mbit, wenn ich statt dessen alle heiligen Zeiten über 1,5Mbit froh sein muss!!! Auch der ständige Umstieg auf den Edge-Standard löst echt keine Begeisterung aus.
Daher noch einmal meine Frage, weiß jemand, ob es zwischen Bad Hall und Steyr grad gröbere Funkstörungen gibt?
Vielen Dank für Eure Infos,
lg Chris

7 Antworten

Hallo @dracon

Das weiß wahrscheinlich nur A1 direkt außer hier ist jemand von deiner Umgebung was ich bezweifle. Hast du schon versucht ihn auf UMTS zu stellen?(Wenn verfügbar).Starker Regen kann zb.auch das Signal beinträchtigen. Bei mir gibt es keine Störung und Internet läuft wie immer ohne Probleme.Kann mir vorstellen das mit EDGE das Surfen im www keine Freude macht. Das war vl .vor 15 Jahren der große Hit aber jetzt sicher nicht mehr.

Lg
daniel5610
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Es ließe sich sehr gut in Zahlen beschreiben. A1 hat genug 2G Sender.
Es wäre einmal interessant, wieviele LTE Taugliche Sender A1 hat. (Und das verglichen mit den anderen Anbietern)
Es ließe sich sehr gut in Zahlen beschreiben. A1 hat genug 2G Sender.
Es wäre einmal interessant, wieviele LTE Taugliche Sender A1 hat. (Und das verglichen mit den anderen Anbietern)

Also ich schau mir gerne immer wieder den Senderkataster an und dieser sagt mir das DREI wohl an 1 Stelle mit den LTE Masten ist was auch logisch ist da ja ONE oder dann ORANGE ja auf 1800 MHz funkte und es dadurch ein dichteres Netz braucht als bei GSM 900 oder irre ich mich da?
Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Es ließe sich sehr gut in Zahlen beschreiben. A1 hat genug 2G Sender.
Es wäre einmal interessant, wieviele LTE Taugliche Sender A1 hat. (Und das verglichen mit den anderen Anbietern)
Also ich schau mir gerne immer wieder den Senderkataster an und dieser sagt mir das DREI wohl an 1 Stelle mit den LTE Masten ist was auch logisch ist da ja ONE oder dann ORANGE ja auf 1800 Mhz funkte und es dadurch ein dichteres Netz braucht als bei GSM 900 oder irre ich mich da?

Das könnte hin kommen. A1 baut ja sehr gerne LTE800 aus was noch weniger Sender braucht um eine Fläche abzudecken.

Was schätzt du, wieviel LTE Sender hat Drei mehr als A1?
Drei und T-Mobile hat sicher mehr LTE Sender.A1 punktet halt in abgelegenen Gebieten sehr mit GSM.Meistens ist halt A1 der letzte was einen Ort mit LTE versorgt,
Benutzerebene 4
Abzeichen +1
@daniel5610 sieht man im senderkataster welchem isp der sender gehört? 🤔
@daniel5610 sieht man im senderkataster welchem isp der sender gehört? 🤔
Ja ,sieht man mit einen Trick:-)

Antworten