Unzufrieden mit Produkt und gebotenen service?


Hallo,

 

TL;DR Wo kann man eine Beschwerde über Service und Produkt einreichen, und wie waren eure Erfolgschancen damit. Notfalls welche Anbieter schlägt ihr vor die nicht zum A1 konzern gehören.

 

Vielleicht kann mir hier jemand helfen weil bis jetzt konnte mir keiner von den 20 Service Mitarbeitern in den letzten 4 Monaten helfen.

 

Ich habe Anfang 2018 eine Netcube mit 80mbit bestellt, damals habe ich noch in Wien gewohnt. Durchbekommenen habe ich maximal bis jetzt 40mbit (da war ich direkt neben dem sende masten). Damals also schon ungenügend aber es war mir der Aufwand damals nicht wert es anzumerken.

Ich bin vor 4 Monaten dann in die Steiermark gezogen und dort bekommt meine Netcube gerade mal 2-10mbit durch und somit unbrauchtbar, zusätzlich ist an meinem neun Standort bereits ein Vertrag meiner Eltern verfügbar und natürlich brauchen wir dieses nicht 2mal. Jedoch kann ich anscheinend meinen Vertrag nicht Kündigen obwohl ein anderer Vertrag am Standort verfügbar und das Produkt nicht zu verwenden ist anhand der mbit. Ich habe meinen Vertrag zwar gekündigt muss jedoch noch bis mitte 2020 weiterzahlen, obwohl ich es nicht verwenden kann. zusätzlich wurden wir seither von Service Mitarbeitern seit 4 Monaten hingehalten doch noch beide Verträge aufrecht zu erhalten, z.B wurde uns ein Angebot mit 1 Jahr gratis Internet angeboten + upgrade der Geschwindigkeit, wenn meine Eltern doch noch dabei bleiben und wir nicht alle Kündigen, worauf diese zugestimmt haben. jedoch warten wir mittlerweile wiedermal 2 Wochen und nach einen Anruf heute beim A1 Techniker (weil die Geschwindigkeit immer noch die alte war am Kabel) hat uns dieser mitgeteilt, dass das alles nicht stimmt , die Leitung gleich wie immer ist und es solche spezial Verträge nicht mal gibt. 

Somit wurden wir seit Monate lang hingehalten, und ich muss in einem Vertrag bleiben wo das Produkt nicht mal richtig funktioniert. Wie ist das überhaupt möglich und wie kommt A1 damit durch? Ich erlebe sowas zum ersten mal wo es keinerlei Entschädigung oder Vertrags austritt Möglichkeit gibt wo das Produkt nicht das bietet was es sollte. Noch schlimmer sind die Service Berater die uns Monatelang mit seltsamen Verträgen die es nicht gibt hinhalten. 

 

PS: Manche Service Mitarbeiter haben einfach gesagt ja ich hab ziemlich Pech gehabt und muss halt zahlen auch wenn nichts funktioniert.

Andere waren nicht mal wirklich schlecht oder unfreundlich, sondern haben direkt einfach gesagt die Verträge sind einfach scheiße und wissen selbst das ich ziemlich abgezockt werde und nichts machen kann dagegen. Ein Techniker hat mir sogar geraten nichts mehr verlängern zu lassen und einfach alles zu Kündigen weil das sich nicht bessern wird.

 

Falls jemand ähnliche Probleme hatte und mir sagen kann was man da machen kann gebt mir bitte bescheid. (Leider kenne ich mittlerweile niemanden mehr der A1 benutzt, jeder hat bereits gewechselt)

 

Danke

 

 


77 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Kann mir wer sagn wo man sich in diesem Fall beschweren kann über einen Service Berater bei A1? Ich muss ehrlich sagn das ist wirklich extrem in diesem Fall. 

 

Schwierig, ich habe in solchen Fällen immer den Berater gewechselt und mit etwas Glück kommt man irgendwann zu einem Mitarbeiter der auch einigermaßen bemüht ist.

Kann mir wer sagn wo man sich in diesem Fall beschweren kann über einen Service Berater bei A1? Ich muss ehrlich sagn das ist wirklich extrem in diesem Fall. 

 

Schwierig, ich habe in solchen Fällen immer den Berater gewechselt und mit etwas Glück kommt man irgendwann zu einem Mitarbeiter der auch einigermaßen bemüht ist.

@vdsl2019 

Man kann  http://a1.net/lob-und-kritik dort was hinschreiben, ob sie sich da wer was anschaut ist halt fraglich. Ich hab mal ne Fette beschwerde rausgeschickt für die Person die ich da beschreiben habe.

 

Aber das was du das schreibst stimmt, ich habs gestern noch mal probiert ganz spät am Abend (wo ich meistens mehr Glück habe) und hab dann doch jemanden ans Telefon bekommen der Motiviert genug ist sich den Fall an zu nehmen und geht dem ganzen auf dem Grund.

 

Wie sich herausgstellt gab es seit gestern eine Umstellung von 16 mbit auf den XS vertrag mit 20mbit, obowhl nie eine Rede von 20mbit war sonder 40, was immer schlimmer wird, also diese beschriebene Fr. Lang weis nicht was sie tut. :joy:

 

Trotzdem ist es ein bissl wahnsinnig, dass man so oft anrufen muss bis man wen richtiges erwischt bei A1, immerhin geht so viel zeit drauf, cool ist auch wenn A1 bzw deren Mitarbeiter Fehler machen, wie bei mir z.B Zahl ich als Kunde dafür, es gibt keinerlei Nachlass auf irgendwas oder Gutschrift, das einzige was mir angeboten wurde waren 50€ Nachlass… für 4 Monate Internet Wahnsinn den die Verursacht habn. Kündigungen Rückgängig machen, falsche Verträge erfineden, falsches Internet freischalten. Kündigungen nicht Durführen … wenn man sich auf Facebook die Kommentare durchliest haben anscheinend sehr viele diese Probleme.

Antworten