UMSTELLUNG bei A1 - Mobiles Internet - Keine öffentliche IP - Kein Port Forwarding


Benutzerebene 1
Abzeichen +1
Seit rund einer Woche funktioniert mein Port-Forwarding bzw. mein Zugang zur LTE-Fritzbox nicht mehr. Wie die Hotline nun zugegeben hat, wurde vor rund einer Woche einiges bei den Anschlüssen verändert. Zwei Mitarbeiter der Hotline konnten mir überhaupt nicht helfen. Zwei weitere Mitarbeiter haben meinen Anschluss Mobiles Internet Large umgestellt und alle Ports geöffnet bzw. eine Dynamic IP eingerichtet. Allerdings haben sie festgestellt, dass noch immer keine öffentliche IP zugewiesen wird und dass sie nicht wissen, warum das so ist. Es wurde irgendein Ticket für den Superior Support erstellt, von dem ich bis jetzt noch nichts gehört habe. Wie soll es nun weiter gehen? Man erfährt nichts von einer Umstellung, es wird einfach gemacht.Mir wurde eine kostenlose Rückänderung versprochen, die noch immer nicht durchgeführt wurde. Wie ich in der Community lese, wurde eine Änderung bei einem anderen Kunden erfolgreich durchgeführt.Ich benötige diesen Zugang für eine Heizungssteuerung bzw. Überwachung in einer Ferienwohnung, bin weit entfernt und weiß nicht, was dort jetzt vor sich geht.

14 Antworten

Benutzerebene 2
Bei mir geht es auch noch immer nicht. Man wird hingehalten mit ja wir arbeiten daran die Umstellung dauert noch.

Kenne Leute die haben sich an A1 gewendet bei denen wurde die Dynamic IP free aktiviert ein paar Minuten später NAT offen.

Bei mir geht es trotzdem nicht. Aber wenn ich die SIM von meinem Bruder in meinen Router Net Cube stecke ist der Nat offen und der hat nach mir die Dynamic Ip bekommen.

Tarurig das ein Unternehmen wie A1 heimlich so eine Umstellung vornimmt ohne den zahlenden Kunden zu informieren geschweige es zuschaffen es Umzustellen das es reibungslos weiter funktioniert.

Wie komme ich als Kunde dazu einen auf Sherlock Holmes zu machen und Stunden/Tage zu investieren bis man mal draufkommt das es diese Änderung gab.

Aber wehe ich nehme eine Änderung an der Zahluns Einstellung vor da würde A1 sich gleich drum kümmern.

Viele Nutzer benötigen Port Forwarding und auch wenn A1 sich rausreden will wie die IP ist kein Vertragsbestandteil und es gibt keine Sonderkündigung ist es vl möglich den Tarif zu mindern. Wenn in einer Mietwohnung was nicht passt wird dem Mieter auch vorgeschlagen weniger zuzahlen.

Jetzt behebt endlich diese Probleme, es kann ja nicht sein das so ein Mobilfunk Unternehmen es nicht schafft das innerhalb 2 Wochen zu lösen. So eine Umstellung war doch sicher länger geplant und wie kann man sowas umstellen ohne sicher zustellen das danach es mit der Ip weiter funktioniert.
Benutzerebene 3
War bei mir auch so. Hat fast eine Woche, und 7 Anrufe bei der Hotlein gedauert bis die Ports wieder offen waren.
Traurig!:mansad:
Bei mir gehts auch nicht.Die Hotline kann auch nicht weiterhelfen!!
Benutzerebene 1
Abzeichen +1
X-Anrufe bei der Hotline brachten keinen Erfolg.Man bekommt keine Information und es werden einfach grundlegende Dinge verändert.Das ist absolut nicht kundenfreundlich und keine gute Geschäftspraktik.Auch die Community Administratoren geben kein Kommentar ab!Derzeit besteht für mich keine Möglichkeit auf die Cams und die Heizung meines Zweitwohnsitzes zuzugreifen.
Habe das selbe Problem! Unsere IP-Sprechanlage funktioniert nicht und ich hab mittlerweile die Standardhotline schon 7 mal angerufen - ohne Erfolgt! Auch mit der Technikhotline wurden schon 30 EUR "vertelefoniert". Und alles ohne Ergebniss, keiner kann und will weiterhelfen! Echt ein Witz, dass ohne irgendwelche Kundeninfos solche Umstellungen gemacht werden.
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo 

Abgesehen das du im falschem thread bist, kann die Ursache deines Problemes durchaus nicht im Verantwortungbereich von A1 liegen.;)

Aber wenn du etwas genauere Informationen gibst, dann kann die hier geholfen werden. ;)


Gruß
Christian
Benutzerebene 1
Abzeichen +1
Keine Lösung in Sicht.
Abzeichen
Hallo @ SigiB

Wenn es bereits ein Ticket gibt, melden sich die Kollegen auch verlässlich bei dir, sobald dieses fertig bearbeitet wurde. Natürlich auch, um zu prüfen ob nun alles wieder funktioniert.

Ich sehe in deinem Fall, dass du da bereits Kontakt mit unseren Technikern hattest.

Erhältst du nun eine öffentliche IP?

lg
Tobias
Hallo,
Bei mir ist das selbe Problem es funktioniert kein Port-Forwarding mehr!
Seit Wochen versuche ich das Problem mit der Hotline zu lösen, jedoch kann mir keiner weiterhelfen ich musste auch schon eine 0900 Nummer anrufen das über 10 Euro kostete, der Techniker sagte mir er meldet sich in den nächsten Minuten gleich wieder.
Das war vor ca. 10 Tagen bis heute noch kein anruf.
In der zwischenzeit hatte ich schon 2 mal auf der 0800 Hotline angerufen und jedes mal wurde mir gesagt der Techniker von der 0900 wird verständigt das er sich melden soll.
Mir wurde gegen meines Wissens und Einstverständis das es Kostenpflichtig ist ein Dynamic IP Paket um 2,29€ eingestellt, das mir auch verrechnet wurde aber die Portweiterleitung geht immer noch nicht.
Ist das ein Grund um den Vertrag vorzeitig zu kündigen? Denn mit meiner Hutchison 3 Sim funktioniert das Port-forwarding ohne Probleme und ich hätte vor zu wechseln da A1 es leider nicht schafft mein Problem zu lösen.
Abzeichen
Peda2007

wir können mit den Daten, unter denen du hier angemeldet bist, deinen Anschluss nicht finden. Bitte ändere diese Daten entsprechend. Unser Moderator CoS.renegade hat eine genaue Anleitung dazu für dich unter https://www.a1.net/s/daten-verwalten zusammengefasst. Wenn das nicht funktionieren sollte, kannst du dich auch per PM (persönliche Nachricht, mittels Briefsymbol bei der Suchfunktion erreichbar) an eine A1 Moderatorin oder einen A1 Moderator wenden.

lg Tobias
Benutzerebene 1
Abzeichen +1
Trotz mehrmaliger Anrufe eines bemühten Technikers hat es A1 bei mir auch nicht geschafft, das Portforwarding-Problem zu lösen. Sehr traurig für mich, A1 kann es ja wurscht sein.
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo SigiB,

dein letzer Beitrag ist ja schon ein paar Monate her und du hattest zwischenzeitlich Kontakt zu einem unserer Service Techniker. Was wurde denn bis jetzt veranlasst, bzw. was war hier der letzte Stand?

LG Frederic
Benutzerebene 1
Abzeichen +1
Nun, der Techniker meinte, von seiner Seite sei alles getan, daß es funktioniert. Ich bin nur für drei Tage in meiner Ferienwohnung gewesen und da hat es nicht funktioniert. Also muss ich mir was anderes überlegen, wie z.B. Hutchinson.
Hallo SigiB,

ich werde bei unserer Fachabteilung nachfragen, welche Möglichkeiten es in dem Fall noch gibt. Schick mir bitte die betroffene Rufnummer und dein Kundenkennwort in einer privaten Nachricht.

LG
Daniel

Antworten