Frage

Test der Geschwindigkeit vor Vertragswechsel

  • 12 October 2019
  • 1 Antwort
  • 493 Ansichten

Benutzerebene 1
Hallo Zusammen!

Ich habe momentan den Tarif A1 Flex Internet S 2017 (40 Mbit down / 10 Mbit up) und bin am überlegen, ob ich in Richtung des M Tarifs wechsel soll (80 Mbit down / 15 Mbit up).

Als Modem / Router nutze ich eine Fritz!Box 6820 LTE und bin super zufrieden. Die aktuellen Werte hinsichtlich Geschwindigkeit erreiche ist konstant und eigentlich durchgehend und laut Modem sehen auch die Verbindungswerte ganz gut aus:



Gibt es dennoch vor einem Vertragswechsel eine Möglichkeit den M Tarif für ein paar Tage hinsichtlich Geschwindigkeit und Stabilität zu testen? Wäre mir gefühlt lieber als blind und rein aufgrund technischer Werte zu wechseln.

Gruß,
weidhas

1 Antwort

Hallo @weidhas ,

Laut Fernabsatzgesetz hast du die Möglichkeit ein Produkt das du Online oder telefonisch bestellt 14 Tage lang zu testen. Kosten fallen aber vermutlich für Tarifwechsel und Nutzung an. Man sollte auch nicht vergessen, dass es eventuell schlechter werden kann aufgrund der neu eingeführten Nutzungsklassen die es seit 01.10 gibt.



Nähere Infos bekommst du hier : A1 Chat

Antworten