Ständiger Wechsel zwischen UMTS, EDEG und HSDPA

  • 30 July 2013
  • 1 Antwort
  • 2239 Ansichten

Hallo Community
 
Habe seit letzter Woche Probleme mit meinem mobilen Internet. 
Da es immer in sehr kurzen Abständen zwischen den Frequenzen springt, und bei jedem Wechsel fällt die Übertrangunsrate auf null und braucht wieder etwas Zeit um Daten zu bekommen. Und nicht nur dass, bei zu hektischer Springerei verliert er auch noch die Verbindung.
 
Wenn ich jetzt den Stick direkt am PC eingesteckt hätte, könnte ich ihm vorgeben, dass er nur UMTS oder HSDPA nehmen soll (die springerei ist aber trotzdem).
 
Bei mir ist der Stick aber in einem Router bei dem ich diese Einstellung nicht machen kann.
 
Und jetzt ist eben die große Frage, an was liegt die Hüpferrei Router, Stick, SimKarte, A1 oder Sendemasten.
Das Problem fing ca. am 24.07.2013 an.
Habe den Stick Huawei E169, und der Router ist ein NETGEAR MBRN3000.
 
Danke schon mal für die Antworten
Mfg Andi

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Andi, wir können gerne nachsehen, ob es am Netz oder Sender bei dir liegt. Hierzu würde ich dich bitten, dass du uns am besten telefonisch unter 0800 664 100 anrufst. Dort gibst du die Anschrift und falls vorhanden die Rufnummer deiner SIM Karte durch.

Wenn im Zuge des Gesprächs deas Netz als Fehlerquelle aufgeschlossen werden kann, dann können wir auch gerne die SIM Karte unter die Lupe nehmen. Da wäre der Besuch im A1 Shop die beste Lösung. Ebenso bei der Hardware, sofern diese über uns bezogen wurde.

lg,
Bernd

Antworten