Frage

Ständige Abbrüche bei bestimmte Internetseiten

  • 10 November 2019
  • 4 Antworten
  • 493 Ansichten

Abzeichen

Hallo, habe seit ca. einem Monat immer wieder Abbrüche, danach muss ich den Router neu starten.

 

Wenn ich im Internet surfe, wird nach ein paar Minuten die Verbindung abgebrochen. Zum Beispiel ich besuche willhaben.at, funktioniert ganz normal auf einmal merkt man dass die Werbung nicht mehr angezeigt wird, sondern die Fenster mit keine Verbindung angezeigt wird.

Die Internetseite von speedtest.net bringt sofort einen Abbruch. Latency Error

Komischerweise sind die Abbrüche nur beim PC und Laptops, das Internet über WLAN am Handy oder am TV funktioniert problemlos.

 

Habe jetzt 3 verschiedene Router ausprobiert, immer wieder das gleiche Verhalten.

Habe jetzt eine Sim-Karte von 3 ausprobiert und alles funktioniert einwandfrei.

 

Hatte schon mal vor 3 Jahren das Problem, dass Office Update nicht funktionierte, erst als ein Techniker sich die Zeit nahm und meinen Account alles durchgesehen hatte, fand er einen Fehler, dass irgendetwas nicht angekreuzt war.

 


4 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo@estadl,

wenn ich dich richtig verstehe tritt der Fehler nur am PC und Laptop auf, sind diese Geräte über LAN verbunden?
Und konntest du es dir auch schon mit unserem A1 Störungs Assistent ansehen?
Melde dich ansonsten bitte bei uns im A1 Chat mit deinen Kundendaten: https://www.a1.net/in-kontakt-treten


Glg, Petra

Abzeichen

Gute Antwort, habe den Assistenten ausgeführt, siehe Bild

 

 

Verwendest du ein Mobiles Internet?

Abzeichen

Ja

Antworten