Beantwortet

SIM Karte funktioniert nach Tausch nicht


Mein Router samt SIM Karte wurde leider bei einem Einbruch gestohlen. Jetzt habe ich einen neuen Router und SIM Karte bekommen. Habe über die A1 Seite meine neue SIM Karte aktiviert. Leider komme ich nicht ins Internet. Am Router leuchtet immer der Kreis Rot. Auch wenn ich mich am Router einlogge, schreibt er kein Internetzugang. Habt ihr eine Idee, woran das liegt??
icon

Beste Antwort von schoeby68 7 July 2019, 13:43

Original anzeigen

6 Antworten

Abzeichen +9
Hallo @schoeby68
Hast du das Modem mit eingelegter Sim-Karte mal neu gestartet?, nicht zurücksetzen.

Wenn nicht, dann tue das mal einfach für Zehn Sekunden von Strom nehmen, und lasse nach dem wieder einstecken dem Modem seinen Dienst tun, aber das kann etwas dauern bis dieses betriebsbereit ist.
Ja das hab ich schon mehrmals ausprobiert. Ohne Erfolg.... Ich vermute eher dass die SIM Karte nicht aktiviert ist, obwohl ich sie aber aktiviert habe und es gestanden ist, dass sie aktiviert ist..
Abzeichen +9
Ja das hab ich schon mehrmals ausprobiert. Ohne Erfolg.... Ich vermute eher dass die SIM Karte nicht aktiviert ist, obwohl ich sie aber aktiviert habe und es gestanden ist, dass sie aktiviert ist..
Anders gefragt: bist du sicher das es eine Daten-Sim ist?, den dann kann es auch zu diesem Problem führen!.

Versuche mal über die Serviceline 0800 664 100 (Technik) anzufragen, vielleicht gibt es dazu eine Lösung.
Alternativ auch per Chat, den beide sind auch heute erreichbar!.
Ja, bin mir sicher. Die alte war ja auch eine. Außerdem hab ich die neue mal ins Handy gegeben, da funktioniert es auch nicht. Kein Netz.... Danke für deine Hilfe...
Problem ist gelöst. Die SIM Karte war noch gesperrt. Die Damen im Chat konnte mir helfen und hat die Karte entsperrt. Jetzt funktioniert alles.
Abzeichen +9
Hallo @schoeby68
Danke dir für das Feedback!.

Dann war der Hinweis zum "Chat" Gold Richtig wodurch dir geholfen werden konnte.😉
Dann wünschen wir dir einen Ungestörten Betrieb!.

Antworten