Beantwortet

Service nicht verfügbar - Probleme bei der Sim Erkennung


Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hey,

ich habe jetzt seit kurzem den NetCube von A1 und habe desöfteren Probleme mit der Erkennung der SIM Karte. Bei mir läuft der NetCube eigentlich 24/7 durch.

Nach einigen Tagen komme ich dann nicht mehr ins Internet. Wenn ich mich dann in das Router Interface einlogge sehe, dass der der Service momentan nicht verfügbar ist. Diese Fehlermeldung kam früher, als die SIM noch nicht aktiviert war.

Als ich dann den NetCube neu startete, ging alles wieder ohne Probleme. Bei mir kommt der Fehler ca zwei mal pro Woche und ist nach einen Neustart behoben.

Ist der Fehler bereits bekannt?

Aja, wenn ich mich mit meinem G6 einlogge beim Netcube erkennt der A1 Handyschutz die NetCube Seite als gefährliche Webseite 🙂 Ich würde das eventuell als vertrauenswürdig beim nächsten Update einfließen lassen.

Danke und lg Anonymous007
icon

Beste Antwort von A1_Babsi 6 July 2017, 13:24

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 3
Servus @@Anonymous007,
einen generellen, bekannten Fehler dazu gibt es laut meinen Informationen noch nicht.
Ich werde das gerne mal intern abklären und gebe dir dann Bescheid.
Lg Josef
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hey, hast du bereits eine Antwort erhalten? 🙂
Benutzerebene 5
Abzeichen +7
Hallo @@Anonymous007 ,

haben noch keine Rückmeldung erhalten. Habe die Anfrage erneut an die Kollegen zur Abklärung weitergeleitet. Wenn wir eine Rückmeldung erhalten melden wir uns bei Dir.

LG Babsi

Antworten