A1 Community

Frage
Diese Frage wurde noch nicht gelöst.

Seit NetCube Plus Probleme mit EA Spielen auf der PS4 (Battlefield 4, Battlefield 1)


Hallo Community,

kurz und bündig:
Ich habe meinen Vertrag erneuert vor einem Monat und dazu einen NetCube Plus bekommen - seit dem kann ich keinem Spiel in BF4 oder BF1 beitreten. Sobald ein Spiel gefunden wurde kommt nach kurzer Zeit folgende Fehlermeldung:
Serververbindung unterbrochen - Zeitüberschreitung bei der Verbindung mit EA Online, Deine Netzwerkbandbreite bzw. Netzwerk-Latenz erfüllen möglicherweise nicht die Anforderungen dieses Spiels
Sonst ist alles optimal eingestellt - habe NAT Typ2 auf der PS4 und alle anderen Anwendungen und Spiele funktionieren. Nur mit Spielen von EA will es jetzt nicht mehr klappen. Mit dem alten Modem hat auch alles wunderbar funktioniert.
Der NetCube Plus hat das neueste Update drauf...
Kann mir bitte jemand helfen?!!

PS: Andere Spiele wie RainbowSix Siege, oder Uncharted 4 funktionieren einwandfrei online... Habe auch bereits mit der Kostenpflichtigen 0900 Nummer von A1 telefoniert - der Mitarbeiter meinte nur es sollte alles richtig eingestellt sein...

19 Antworten

Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Birgit durch andere bewertet wurden

Hallo @dbeneder, ich möcht' mir das gerne noch näher anschauen ob hier wirklich alle Einstellungen korrekt sind. Dafür bräuchte ich jedoch deine Ruf- oder Kundennummer, leider ist dein Net Cube nicht mit dem Benutzernamen verknüpft, kannst du das bitte nachholen und uns kurz Bescheid geben? Dann schauen wir uns das gleich näher an. Oder melde dich zB. im A1.net/chat bzw. per privater Facebook Nachricht, vielen Dank! Liebe Grüße, Birgit.
Hallo A1 und Birgit,

erstmal Danke für das Angebot der Hilfe -

2 Dinge:
1) Ich habe am MO bereits mit einem Mitarbeiter von euch telefoniert wg dem Problem - er hat gesagt er hat noch etwas "probiert" und ich soll es testen wenn ich wieder zu Hause bin - hab ich gestern gemacht -> Problem besteht leider noch immer 😞
2) Ich habe mich schon per privater Nachricht gemeldet bei dir wg. Kennwort und Rufnummer, hab aber noch keine Antwort erhalten! (Ich könnte dir beides jederzeit schicken - bitte melde dich bei mir)

Grüße, David
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Kornelia durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Hallo @dbeneder, habe Birgit nochmals Bescheid gegeben, dass sie sich das ansieht und sie wird sich per PN bei dir melden 😉 Lg Kornelia
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Birgit durch andere bewertet wurden

Hallo @dbeneder, danke Konny! 😉 Leider habe ich keine private Nachricht erhalten, bitte melde dich im Chat bzw. per Facebook Nachricht, danke! LG, Birgit.
Hallo nochmal,
also ich habe mein Produkt mit meiner Rufnummer und meinem Account verknüpft. Soviel dazu... Ich habe dir bereits eine private Nachricht geschrieben letzte Woche Birgit - kann ich aber gerne wiederholen ...
Zudem bin ich gerade im Kontakt mit einem eurer Mitarbeiter und es gibt folgendes Update zum Problem (und ich denke mein Fall könnte generell interessant sein für A1):

Wir haben letzten Freitag noch einmal mein altes Modem probiert und dabei hat sich die IP Adresse von zuvor öffentlich automatisch auf privat gestellt - was ja eigentlich NAT Typ 3 zur Folge hat und problematisch sein sollte - ABER plötzlich funktionierte BF1. Wir haben dann wieder den neuen NetCube Plus probiert, ebenfalls mit privater IP und NAT Typ 3 und siehe da es hat wieder geklappt!
Da ich aber aus Prinzip keinen NAT Typ 3 haben möchte wegen diverser bekannter Probleme beim online spielen haben wir die Einstellungen wieder geändert, was bedeutet ich habe NAT Typ 2, alle Services funktionieren, nur BF1 eben nicht. Also zurück zum Start 🙂 Problem besteht.
Interessanterweise funktioniert also BF1 bei mir mit NAT Typ 3 aber mit Typ 2 nicht seit der Verwendung des neuen NetCube Plus. Was es damit auf sich hat ist eurem Mitarbeiter derzeit unklar aber wir bleiben in Kontakt.
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Birgit durch andere bewertet wurden

Hallo @dbeneder, danke für deine Info! Ich geb' das auf jeden Fall gleich direkt an unsere Technik weiter, ich denke die Info ist tatsächlich interessant für meine Kollegen 🙂 Liebe Grüße, Birgit.
Hallo, habe das selbe Problem mit battlefield 5 .. alle anderen Spiele funktionieren ohne Probleme nur BF5 nicht..
Update: ich bin derzeit leider beruflich sehr eingespannt - möchte aber am Wochenende noch einmal testen wie es aktuell aussieht - eine kleine Neuigkeit gibt es jedoch:
Ich konnte vor 2 Tagen das ältere BF4 kurz testen, welches ja zuvor auch nicht funktionierte mit der gleichen Fehlermeldung (Serververbindung unterbrochen ...) - dieses Spiel funktioniert wieder. Konnte ohne Probleme mehrere Partien online spielen. An der PS4 habe ich NAT Typ 2 - sieht also im Moment alles gut aus. Wie es mit BF1 ist kann ich leider erst nach dem Wochenende sagen.

Aber ev. hat das einmalige Umstellen der IP-Einstellungen bei A1 durch euren Mitarbeiter doch etwas in Gang gesetzt was das Problem löst. Aber wie gesagt, genaueres kann ich euch Anfang nächster Woche sagen.
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Hermann durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
@dbeneder ok bitte dran bleiben und berichten 🙂
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Beate durch andere bewertet wurden

Hallo @Pramabua, funktioniert es mittlerweile bei dir? Wie ich sehe, wurden bei deinem Anschluss gestern die Ports geöffnet. LG Beate
nein funktioniert leider noch immer nicht

Bin aber mit euch per Facebook in Kontakt:)
Lg
Hallo,

ich habe leider auch genau das selbe problem ! internet funktioniert einwandfrei nur leider kann ich bei ea spielen keinem online spiel beitreten !

Lg
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Birgit durch andere bewertet wurden

Hallo @kaaarldg, ich hab' mir deine Einstellungen gerade angesehen. Du hattest deine Firewall noch aktiv, diese blockiert jedoch bei Online Games, ich hab sie testhalber für dich deaktiviert, bitte starte deinen Net Cube neu und teste es anschließend nochmal 🙂 Viel Spaß und liebe Grüße, Birgit.
hallo @A1_Birgit, könntest du nocheinmal nachschauen ob meine firewall wieder aktiv ist, denn es funktioniert leider schon wieder nicht! danke!
Benutzerebene 5

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Mathias durch andere bewertet wurden

Hallo @kaaarldg, an deinen Einstellungen bei uns hat sich nichts geändert. Firewall ist aus und IP-Adresse öffentlich. LG Mathias

Antworten