Beantwortet

Seit meine NetCube SIM fälschlicherweise deaktiviert wurde habe ich keinen vollen Speed mehr


Hallo!
Mir wurde gestern meine HandySim aktiviert und der Kollege von ihnen hat meine Tauschkarte fälschlicher Weise für den NetCube aktiviert.
Hatte den ganzen Tag kein Internet weil keiner darauf kam das der tolle Herr die falsche Karte aktiviert hatte, obwohl der NetCube seit 2 Wochen fast optimal lief, statt 150 Mbit hatte ich cirka 90-100 Mbit.
Seir dem gestrigen Vorfall habe ich nurmehr 40-50Mbit und keiner kann helfen, Sollte die Technik Hotline anrufen aber da wird immer aufgelegt und die kostet auch üner 1 Euro pro Minute.
Es war ja nicht mein Fehler sondern die eines Mitarbeiters, der sich nicht auskennt.
Können Sie mir weiter helfen, es wurde gesagt die Technik ruft mich innerhalb von 4 Std. an aber keiner hat sich gemeldet.
Ich zahle fürs Handy und NetCube einen haufen Geld und will was dafür.
😠
icon

Beste Antwort von A1_Hermann 6 March 2017, 17:25

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +5
Hallo Momo 2611,

konnte dein Problem bereits gelöst werden?
Am einfachsten wäre das mit einem SIM-Tausch zu erledigen, welcher dann natürlich korrekt durchgeführt wird.
Die SIM-Karte bekommst du kostenlos auch direkt im A1 Shop. Sorry für die Umstände!

Glg, Petra
Hallo Pertra!
Mein Problem konnte noch immer nicht gelöst werden.
Habe am Mittwoch wegen einer neuen Micro-SIM Karte für den NetCube angerufen.
Mir wurde von einem Mitarbeiter versprochen er schickt mir eine neue SIM zu, aber bis heute ist keine angekommen.
Heute wieder angerufen sagte der Mitarbeiter er hat nichts im System vermerkt.
Habe heute wieder eine SIM bestellt, aber es gibt nur Triple SIM Karten.
Brauche für den NetCube eine Micro-SIM Karte, mit der Nano.SIM im Gerät habe
ich nurmehr 40-50 Mbit. Entweder hat das Social Media Team mich jetzt gedrosselt oder es ist die neue Nano-SIM Karte keine Ahnung mehr. Vielleicht kannst du weiterhelfen.
MfG Horst
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Horst,

Entweder hat das Social Media Team mich jetzt gedrossel


das verstehe ich nicht ganz, wie das gemeint ist! Warum sollten wir dich drosseln?

Wir verschicken als neue und als Tauschkarten in der Regel eine Triple SIM. Die heißt deshalb so, weil man sie als "normale", als Micro oder als Nano SIM verwenden kann, je nachdem, bei welcher Sollbruchstelle man das SIM Modul herausbricht.

Wenn du aktuell das falsche Format benutzt wundert es mich, wenn es überhaupt funktioniert. Ansonsten sollte es auf die Geschwindigkeit keinen Einfluss haben, aktuelle SIM Karten sind alle LTE fähig, und wenn sich an Standort, Tarif und Gerät nichts ändert, sollte auch die Geschwindigkeit gleich bleiben.

lg
Hermann

Antworten