Router für LTE A1 Mobil- Internet L (Sim only)

  • 16 May 2014
  • 1 Antwort
  • 2162 Ansichten

Hi Community!
 
Ich möchte mir den LTE Tarif A1 Mobil- Internet L (Sim only) holen, und wollte mal fragen, welche Router denn von euch bereits mit Erfolg getestet wurden mit A1 LTE bis 150Mbit/s. Da ich Vertragsbindungen an Provider, wenn möglich, vemeiden möchte, bevorzuge ich meine eigene Hardware. Mit welcher Frequenz fährt A1 eigentlich in Wien ? 800MHz, 1800MHz, 2600MHz?
Als überzeugten Fritzbox Benutzer (habe jetzt eine 7390er)würden mich vor allem Erfahrungen mit den AVM Produkten interessieren (6810,6840,6842), vor allem im direkten Vergleich zu den Huawei Routern.
Die Option auf die 7390er einen LTE Stick zu stecken, gäbe es da ja auch noch.......
 
Vielen Dank,
 
rcfreak17
 
 
 

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus rcfreak17,

hab den Eindruck, dass die meisten User ihre mobilen Internet Tarife mit der von A1 bereitgestellten Hardware nutzen.

In Wien wird hauptsächlich 2600 Mhz genutzt, aber auch die 800 Frequenz, die ja erst recht kürzlich ersteigert wurde, kommt in Teilen Wiens zum Einsatz. Ist also ideal, wenn ein Gerät beides kann.

lg
Hermann

Antworten