Beantwortet

Rechnungs-Webseite "obp.a1.net" wird nicht richtig angezeigt

  • 21 November 2017
  • 2 Antworten
  • 1484 Ansichten

Hallo,

eine Bekannte von mir hat ein Problem, da sie ihre A1-Rechnungen (verwendet einen Net Cube) nicht betrachten kann.
Habe mir das Problem selbst angesehen und möchte es hier erläutern:
Wenn ich auf den Link "Rechnung" unter www.a1.net klicke, wird man ja automatisch auf die Seite "obp.a1.net" weitergeleitet. Leider lädt dann diese Seite extrem lange und dann wird nur am linken Seitenrand Text angezeigt und keine Grafiken. Ich habe neben dem Internet Explorer 11 auch schon Google Chrome versucht, leider passiert aber hier das Gleiche.
Ich habe auch schon nach Viren auf dem Rechner gesucht und nichts gefunden. Habe schon einige Einstellungen unter den Internet-Optionen geändert - hat aber leider alles nichts geholfen!

Was kann man da machen - weiß leider nicht weiter?? Kann das ein Skript-Problem sein? Denn auch bei mir zu Hause bei meinem Rechner kommt (obwohl alles richtig angezeigt wird) unter Chrome die Meldung "Diese Seite versucht, Skripts aus nicht authentifizierten Quellen zu laden".

Vielen Dank im Voraus!

Freundliche Grüße
Klaus
icon

Beste Antwort von A1_Kornelia 23 November 2017, 07:51

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@lmessner, willkommen in der A1 Community 🙂

Wie genau loggt sich deine Bekannte in ihren Mein A1 Bereich ein? Passiert das per Autologin, oder hat sie sich einen Benutzernamen angelegt? Hat die Rechnungsabfrage noch nie funktioniert, oder erst seit kurzem nicht? Ich müsste mir ansehen, ob der Benutzer richtig mit dem Anschluss verknüpft ist, oder ob es an etwas andrem liegen kann. Dafür brauche ich aber die Kundendaten. Diese kannst du mir in einer privaten Nachricht schicken.

Lg Kornelia
Ps.: es würde uns freuen, wenn du dir auch noch ein Profilbild aussuchen würdest 😉
Hallo!

Danke für deine Antwort.

Ganz egal, wie sie sich einloggt, es passiert immer!!! Ob nun direkt von der erhaltenen Email (Klick auf den Link) oder wenn Sie unter www.a1.net auf "Mein A1" und dann auf den Link Rechnung klickt.

Habe auch deswegen schon die Hotline kontaktiert, die konnten mir leider auch nicht weiterhelfen. Daher haben wir jetzt die Rechnung so beantragt, dass meine Bekannte diese immer als PDF-Anhang erhält.

Nur komisch, dass sonst alle Websites funktionieren, nur eben die besagte obp.a1.net NICHT!

LG
Klaus

Antworten