Frage

Probleme mit HUAWEI B535-232

  • 12 January 2020
  • 7 Antworten
  • 5235 Ansichten

Ich habe folgenden HUAWEI Cube 3:

  • Gerätename B535-232
  • Hardware-Version WL1B535M
  • Software-Version 10.0.1.1(H191SP1C801)
  • Weboberflächen-Version WEBUI 10.0.1.1(W2SP1C801)
  • Konfigurationsdateiversion B535-232-CUST 10.0.1.1(C801)
  • CELL_ID 1587207
  • RSRQ -7.0dB
  • RSRP -81dBm
  • RSSI -55dBm
  • SINR 14dB
  • WLAN-Sendeleistung
    • PPusch:-10dBm
    • PPucch:-24dBm
    • PSrs:-2dBm
    • PPrach:-13dBm
  • Uplink-Mod-/-Demod von MCS mcsUpCarrier1:30
  • Downlink-Mod-/-Demod von MCS
    • mcsDownCarrier1Code0:2
    • mcsDownCarrier1Code1:15

Alle 20 bis 24 Stunden (lässt sich aus dem Log leider nicht genau ablesen) kommt es zu einer Unterbrechung mit dem Internet. Dabei zeigt der Router auf den LED´s diese Unterbrechung NICHT an (alle Lampen leuchten so, als ob alles ok wäre) - aber die angeschlossenen Geräte können sich nicht reconnecten (gehen offline). Erst mit einem Neustart des Routers kann dies behoben werden.

Laut A1- Technik Hot Line soll dies angeblich ein Konfigproblem am Router sein, aber niemand kennt sich dort mit dem Router aus (ist ja bloß von A1 ;-)) 

Kann mir jemand Kompetenter sagen, ob diese Unterbrechung von A! so konfiguriert ist (und wenn ja, wer sie wo wie ausschalten kann) bzw was am Router anders konfiguriert werden muss?

Wenn das nicht möglich ist, muß ich zumindest den Router wieder hinausschmeissen: ich brauche unbedingt eine stabile, permanent aufrecht bleibende Internet- Verbindung, die bei einem Ausfall auch wieder ein sauberes RESET hinbekommt (Thema: IOT, smart Home,...)

Vielen Dank!


7 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +7
Hallo @el_cheUsername; Herzlich willkommen in der A1 Community. Ich habe deine Anfrage an unserer Kollegen weitergegeben und melde mich sobald ich eine Rückmeldung hierzu habe. LG Babsi

Gibt es da schon eine Lösung, habe das selbe Problem…...

Benutzerebene 5
Abzeichen +2
Hallo an euch! 🙂 Wir haben als Rückmeldung bekommen: "Um ein entsprechendes Ticket zu eröffnen benötigen wir auf jeden Fall die angesprochenen Logs. Ohne diese kann nichts exakt nachvollzogen werden. Ebenso wird für ein Ticket die genaue Standortadresse benötigt sowie die Information, seit wann dieser Fehler auftritt." Wenn wir die Infos von euch bekommen, geben wir es gerne noch mal intern weiter. Wenn es sich um private Daten handelt, meldet euch bitte über den Live Chat auf A1.net/kontakt oder sendet uns eine private Facebooknachricht, vielen Dank! Liebe Grüße, Birgit.

hallo!

habe ebenfalls die gleichen probleme mit ausfällen.

gibt es schon eine lösung?

lg florian 

Benutzerebene 4
Abzeichen +5
Eine allgemeine Meldung habe ich dazu noch nicht bekommen, nein. Wie Birgit schon schrieb, idealerweise bitte über unsere Support-Kanäle an uns wenden und wir schauen uns das gerne an. Lg Sam

Servus zusammen, dasselbe Problem vermute ich. Nach mehereren Stunden Betrieb nur mehr im kbps Bereich und das wars.

Konfigurationsproblem? Vermute eher Überhitzung. Die Dioden ändern isch nicht, volle Leistung theoretisch verfügbar, praktisch wertlos!

 

Versuche es morgen wieder online abzuklären.

 

LG Christian

Auch wenn es einigen wenigen auf die Nerven geht dass ich das schon wieder poste:

 

Problemursache für mich war die standardmäßig aktivierte Dualstack Option IPv4/v6 am Modem. 
Lösung wie folgt:

  1. Geben Sie "http://192.168.8.1" in die Adresszeile Ihres Browsers ein
  2. Loggen Sie sich ein
  3. Unter Netzwerkeinstellungen / Mobilfunktnetz / IP Typ aktivieren Sie “IPv4”
    dies deaktiviert die “IPv4/IPv6 Dual Stack “ Option
  4. Verbinden Sie sich neu

Antworten