Frage

Probleme bei Sprach und Spielparty Black Ops 4 (PS4)


Hallo ich kann keine "Party" mehr mit einem Freund machen, wir haben beide den A1 NetCube und NAT-Typ 2. Ich habe meine PS4 auch schon in die DMZ gehängt und die benötigten Ports geöffnet, leider erfolglos. Fürher als wir noch IW spielten, gab es NIE Probleme. Hat A1 in letzter Zeit etwas verändert?? Sobald wir aber zu dritt sind (einer mit Internet von 3) können wir gemeinsam spielen. Woran liegt das Problem. Habe auch eine öffentlichen IP-Adresse. (bis vor einem halben Jahr hat alles funktioniert) Woran liegt das Problem?

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
@A1_Wolfgang
Das ist jetzt die dritte ähnliche Meldung zu dem Thema.


@simmatt
Versuche nochmal eine öffentliche IP Anforderung. Alles Port auf offen zu schalten und den Internet Schutz zu deaktivieren
Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde nochmals eine öffentliche IP-Adresse anforden! Gab es in letzter Zeit Veränderungen bei A1, wenn ja wäre eine kurze Information von Seiten A1 sehr hilfreich, weil bis vor ca. 4 5 Monaten hat alles einwandfrei geklapt. (Kann nicht mehr genau sagen seit wann es Probleme gibt, da ich schon länger nicht mehr mit Freunden gespielt habe!)
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo @simmatt,
evtl. liegt es an der Firewall-Einstellung. Melde dich doch bitte bei uns über Facebook, dann sehen wir uns das gerne an. LG Frederic
Also so leicht eine öffentliche IP zu bekommen bei A1 für meinen Bfree Webcube ist es auch nicht !!!! Ich habe meinen Cube seit ein paar Jahren und seid 2016 keine Probleme mit Nattyp oder Chatfunktionen. Seid 18.2.2019 versuche ich das Problem zu lösen . Unzählige Male bei der Serviceline angerufen . Entweder hatten die Ahnung oder sie waren ein nicht interessiert an einer Lösung meines Problemes. Unter 0800664100 sagte man mir A1 sei für diese Einstellungen nicht zuständig ich muss die Serviceline von Bfree anrufen unter 0800664295 . Dort wurde ich wieder retour an A1 Serviceline 0800664100 verwiesen . Das Spiel spielten wir sicher 4-5 mal. Dann sollte ich mich unbedingt registrieren lassen in einen A1 Shop weil das ja Pflicht ist ( wohlgemerkt habe ich bis 01.09.2019 noch Zeit dafür ) Also ich hin zum Shop möchte Nr reg. meinte der Mitarbeiter vom A1 Shop das er die Sim Karte mit PUK code dafür braucht . Natürlich nicht mit gehabt . Als wenn sich jemand für etwas reg. was ihm nicht gehört -.- Daraufhin versuchte ich es nochmal mit einen Techniker von der A1 Technik zu sprechen , ob es wirklich so schwer sei eine öffentliche statische IP zu bekommen um seine Ports zu öffnen. Und jetzt kommt es ganz lustig 🙂 November 2018 hat der EuGH ein Urteil ausgesprochen das A1 auch seinen Bfree Kunden eine statische IP bei Bedarf geben muss !!! Tja was soll ich sagen heute ist der 16.3.2019 und habe immer NOCH KEINE statische IP um meine Ports öffnen zu können ( auf MEINEN Webcube ) entweder möchte man mich absichtlich hinhalten damit ich zur Konkurrenz gehe oder es ist schlichtweg einfach Egal was Bfree (Laufkunden ) wollen . Also liebe Community habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich damit ich zu meine offenen Ports komme und meinen Nattyp moderat oder offen endlich bekomme ??? Danke schon mal im Vorraus
Also nach geschlagenen 4 Wochen bin ich nun Besitzer einer öffentlichen IP für meinen Bfree Netcube . Also alles Eingestellt Cube vom Stromnetz genommen Sim Karte aus Cube genommen , und nach 10 min karten eingeschoben und cube ans Stromnetz geschlossen. Immer noch Nattyp 2 strikt !!! Dann ab in den nächsten A1 Shop um Server seitig die Firewall deaktivieren lassen , da ich Hier unter Mobiler Sicherheit nichts deaktivieren kann !!! Das Beste an der Geschichte ist das A1 anscheinend selbst nicht die Möglichkeit hat bzw Bfree Kunden das nicht ermöglicht wird !!! Soweit ich weiss darf A1 da keine UNTERSCHIEDE machen zwischen Vertragskunden die jederzeit die Möglichkeit haben das umzustellen bzw zu lassen , und Bfree Kunden von A1 wird diese Möglichkeit nicht zuerkannt !!! Zur Erinnerung A1 darf da keine UNTERSCHIEDE machen !! Und deshalb frage ich höflich hier nochmal nach wieso das bitte so ist und das nicht geändert wurde da das Urteil schon im Oktober 2017 ausgesprochen wurde !!! Oder muss man echt erst einen Eingeschrieben Brief an Hr. Thomas Arnoldner CEO A1 Austria schicken damit man sich den Problem mit Bfree Netcube Besitzern ernsthaft annimmt ???? Ich möchte doch einfach nur Zocken und Chatten können mit meinen Cube , ist das echt so ein unlösbares Problem für euch A1 Gurus da draussen ?? Mfg
Benutzerebene 2
Hallo @@DeluxeWien10, bitte melde dich dazu direkt im A1 Chat unter dem Link www.A1.net/kontakt damit wir uns die Einstellungen der SIM-Karte im Detail ansehen können, wir können dir dazu auf jeden Fall weiterhelfen. Danke dir vielmals. Liebe Grüße, Julia

Antworten