Beantwortet

Problem mit der Seite der Kostenkontrolle!


Benutzerebene 1
Abzeichen
Hab wie manch andere hier ebenfalls ein Problem mit der Seite der Kostenkontrolle nach der Drosselung. Sobald ich "mit gedrosselter Geschwindigkeit weitersurfen" auswähle und dann auf "Weitersurfen" gehe, lädt die Seite kurz und wirft mich dann wieder auf dieselbe Seite zurück.

Nachdem ich den Cache des Browsers gelöscht und auch mal den PC neugestartet habe, kann ich sogar noch weniger Seiten als vor dem Cache-löschen ansteuern. Sogar manche Programme haben Probleme, da sie sich nicht updaten lassen, weil die A1-Landingpage hier alles blockiert (trotz Nachtflat).

Bitte helft uns, liebes A1-Team.

MfG Neo
icon

Beste Antwort von selinaeberl 16 October 2016, 21:40

Original anzeigen

13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Neo, leider kommt es aktuell zu so einem Problem. Unsere Techniker sind bereits informiert und an der Behebung dran.
Inzwischen solltest du schon in einem neuen Rechnungsmonat sein und wieder uneingeschränkt Zugang zu deinem Internet haben.

lg Bernd
Lieber Bernd,es funktioniert heute noch nicht, ist natürlich überhaupt nicht super, da ich mir nicht mal ein neues Paket kaufen kann obwohl es sehr wichtig wäre!Stand 15.10. neues datenvolumen 23.10. SelinaMit freundlichen Grüßen
Benutzerebene 5
Abzeichen +1
Hallo selinaeberl,

der Beitrag von Bernd ist von Mai. Der Ausfall von damals ist längst behoben.
Hast du es auch schon in einem anderen Browser versucht? Alternativ kannst du auch kostenlos die A1App downloaden.

LG Lis
Liebe Lis,zwischendurch hat es auch wieder funktioniert aber leider geht es schon wieder nicht...Hab es schon über einen anderen Browser versucht bringt aber leider nichts.Die A1 App habe ich bereits aber dort weiß ich nicht wo ich mir ein Zusatzpaket erwerben könnte da die App bei mir sowieso nur eingeschränkt funktioniertLg Selina
Ich habe endlich eine Lösung gefunden!Bin mit meinem mobilen Internet auf einen Link gegangen, wodurch die A1 Kostenkontrolle Seite erschienen ist und habe dann aber mein Wlan eingeschalten und wurde somit auf die offizielle A1 Seite geführt und konnte alles auswählen ob mit "Zusatzpaket" oder ohne! 🙂
Ich habe, wie Neo666, fast jeden Monat dasselbe Problem mit der Seite der Kostenkontrolle nach der Drosselung. Sobald ich "mit gedrosselter Geschwindigkeit weitersurfen" auswähle und dann auf "Weitersurfen" gehe, lädt die Seite kurz und wirft mich dann wieder auf dieselbe Seite zurück. Die Service-Line versucht jedes Mal mir das Zusatzpaket aufzuschwatzen. Ich denke allerdings nicht daran. Manchmal "schenken" sie mir dann das Paket, meistens braucht es aber einige Telefonate mit der Service-Line. Warum das Problem fast jeden Monat auftritt konnte oder wollte mir noch niemand sage. Leider bin ich vertraglich noch ein Jahr an A1 gebunden, also Ärger über Ärger ohne Aussicht auf Erlösung
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo runalone,

evtl lässt sich das Problem aber auch mit einem Tarifwechsel "umgehen" Viele Features, wie z.B. unser "Roam like at Home" gibt es nur bei den aktuellen A1 Go! Tarifen. Und es scheint so, als ob du einen Tarif mit mehr Datenvolumen brauchen könntest. --> https://www.a1.net/handys/tarife/tarife-handy/s/a1-handy-mit-tarif

LG Frederic
danke A1_Frederik,
abgesehen davon, dass ich mich auf der landing-page seit 10 Tagen im Kreis drehe - ich denke nicht daran, mir einen teureren Tarif aufzwingen zu lassen. Ich will das haben, was ich bezahle.
Gestern war ich, wieder einmal, in einem A1-Shop. Die haben meine Sim-Karte in ein A1-eigenes handy gesteckt - landing-page und Aus.. Dann wieder eine neue Sim-Karte - wieder nix: landing-page immer wieder.
Ich hoffe nur mehr, dass A1 meine vorzeitige Kündigung auf dem Kulanzweg akzeptiert, denn ich will mir den Weg zur RTR-Schlichtungsstelle ersparen.

ich warte & hoffe,
runalone
Hallo,

habe das selbe Probleme, dass die Weiterleitung mit Auswahl "mit gedrosselter Geschwindigkeit weitersurfen" nicht funktioniert und ich wieder auf die selbe Seite zurückgeworfen werde. Letztes Monat hat mir A1 ein GB geschenkt, da der A1 Mitarbeiter kein technisches Problem finden konnte oder wollte.
Leider bin ich noch bis Mai an meinen Vertrag gebunden. 😞

@runalone hat A1 deine vorzeitige Kündigung auf dem Kulanzweg akzeptiert?
hallo ap1993,
A1 hat die Kündigung auf dem Kulanzweg akzeptiert. Ich habe aber nicht gekündigt, denn Sie haben mir gleichzeitig (andere Stelle bei A1) bis zum Ende meines Vertrages einen anderen Tarif - aber ohne zwischenzeitliche Drosselung - angeboten. Wegen der Feiertage und diverser Auslandsreisen habe ich den akzeptiert. Im Herbst schau ich dann weiter, denn wenns Netz funktioniert, ist es ja gut.

lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Miteinander,

aktuell gibt es wieder ein Problem, ähnlich wie hier von A1_Bernd im Mai geschildert. Der Fehler ist recht hartnäckig und momentan noch in Bearbeitung.

Eine Datum für die Lösung kann ich noch nicht nennen. Wenn das Rechnungsmonat noch länger dauert, bitte bei der 0800 664 100 melden und nach einem Kulanz-Datenpaket fragen.

lg
Hermann
Hallo A1_Hermann,

danke für die Klarstellung, dass es sich um ein bereits bekanntes Problem handelt, an dem bereits gearbeitet wird. Denn ohne eine solche Klarstellung vermutet man den Fehler bei sich selbst oder an der individuellen Konfiguration des eigenen Geräts. Die angesprochene Lösung mit einem Kulanz-Datenpaket finde ich sehr seriös, wie man es von A1 auch erwartet.

Dennoch habe ich folgende Kritik:
Letzten Mittwoch war ich mit genau diesem Problem in einem A1-Shop. Der/die MitarbeiterIn hat als Lösungen auf einen teureren Tarif verwiesen. Der/die MitarbeiterIn hätte über besagten Beitrag https://www.a1community.net/mobiles-internet-a1-net-cube-316/problem-mit-der-seite-der-kostenkontrolle-241071/index1.html#post250546 informiert sein müssen bzw. ggf. das angesprochene Kulanz-Datenpaket unmittelbar aktivieren können.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Hans,

in dem Fall verständlich, dass du nicht ganz zufrieden bist!

Ein Hinweis auf einen neuen Tarif ist ja legitim. Jedenfalls gab es ja die Drosselung nur eine kurze Zeit, zuvor hatten alle Tarife Überziehungskosten wenn man zuviel verbraucht hat, aber Tarife mit Drosselung wurden nach (wenn ich mich richtig erinnere) einem Jahr wieder abgeschafft. Ich denke deshalb kommt es denke ich zu weitaus weniger Anfragen oder Beschwerden dazu, als man vermuten könnte. (Weil es eben die Ausnahme ist, so einen Tarif zu haben). Aber wäre natürlich ideal , wenn man das bekannte Problem trotzdem kennt.

lg
Hermann

Antworten