Beantwortet

Portweiterleitung/Firewall Deaktiviren für Alcatel HUB71


Ich wollte eine port Weiterleitung für einen server starten und habe auch schon den Port freigegeben. Ich dachte, dass es eventuell daran liegt, dass es mit Mobilen Daten verbunden ist und nicht Über Kabel. Außerdem weis Ich nicht wie man die Firewall abschaltet. Beim vertrag steht a1 NET Cube XS

Kann mir bitte jemand helfen?

icon

Beste Antwort von Marsmax 20 April 2021, 20:42

Original anzeigen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Hallo @Marsmax 

Auch bei mobilem Internet funktionieren Portweiterleitungen mit der entsprechenden Konfiguration. Das wichtigste für eine Portweiterleitung ist eine öffentliche IP-Adresse. Eine dynamische öffentliche IP-Adresse (ändert sich öfters) ist kostenlos über Mein A1 buchbar und sollte der Anwendungsfall eine statische öffentliche IP-Adresse benötigen (ist fix an den Vertrag gekoppelt) ist diese für 5,88€ pro Monat über Mein A1 buchbar.

LG NerdTech

Ich kann eine Statische IP aber über WAN auswählen aber über mobile daten nicht was ich benutze und auserdem kann ich ja die IP auslesen und wenn dann jemand probiert auf meinen Minecraft server (mit ip und  port z.B. 12.345.678.910:25565) zu Joinen funktioniert das nicht. und auch mit dyndns (no-ip) funktioniert das nicht.

Liegt es trotzdem an der statischen öffentlichen IP- Adresse?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Die WAN Optionen kannst du ignorieren, wenn du das integrierte Mobilfunkmodem des HH71 verwendest. Die statische IP-Adresse musst du bei Verwendung von Mobilfunk nicht im Router hinterlegen, sondern das Netz würde dem Gerät mit der Sim-Karte jedes Mal dieselbe IP zuweisen.

Ist die IP, welche der Router zugewiesen bekommt auch jene welche du auf https://www.whatsmyip.org/ angezeigt bekommst? Wenn nicht, dann hast du keine öffentliche IP-Adresse, sondern eine private CG-NAT IP-Adresse am Router anliegen.

Ok Danke ist zwar schon eine weile her aber ih werde es heute wieder probieren danke nochmals

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Wenn es nicht geht ruf die Hotline an und sie mögen dir die netzseitige Firewall öffnen und ALLE PORTS ÖFFNEN! Sonst wirst nie darauf zugreifen können trotz öffentl. (nicht statischer) IP, und das ist bei Mobilprodukten standardmäßig abgedreht (all ports closed).

Es liegt keine öffenliche ip adresse vor also wie kann ich das einstellen das dsa ein öffenliche ipv4 adresse ist

danke im voraus

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Wurde dir doch weiter oben schon geschrieben daß du das in der Mein-A1-App selbst einstellen kannst ,daß du eine öffent. IPv4 bekommst, andernfalls auch über die Hotline umstellen lassen.

Sorry übersehen

 

Antworten