Frage

Ping zu hoch


Hallo also hab mal ne Frage hier ich ich habe den net cube huawei und der funktioniert enwandfre Download passt Upload passt nur der ping ist einfach zu hoch 110 hab echt schon alles versucht keine störquellen sim Karte getauscht gerät getauscht nichts hilft der ping bleibt nach wie vor über 100 vorher war er immer zwischen 15 und 30 da war alles super also was kann ich tun das er wieder runter geht bin für jede Hilfe dankbar

15 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus Schweizer650 allzu viel kannst du hier wohl gar nicht tun. Schau dir einmal mittels tracert oder einem ähnlichen Tool an, wo der relativ hohe Ping herkommt. Und oder teste zumindest, ob es besser geht, wenn du per LAN am Netcube hängst statt per WLAN. An SIM oder Gerät wird so etwas eher nicht liegen, das ist also nicht so überraschend, wenn das noch nicht geholfen hat. lg Hermann
Benutzerebene 5
Abzeichen +6
@Schweizer650 getestet mit dem Ping tool von LTEWatch ?
Hallo nochmal kenn mich da nicht so wirklich aus damit was lese ich da raus bei den Tools was ihr mir vorgeschlagen habt
Benutzerebene 5
Abzeichen +6
Hast LTEWatch schon auf Deinem PC installiert und mit dem Cube verbunden, wenn ja dann ruf dort das Ping Tool auf
Benutzerebene 6
Abzeichen +5
LTEWatch ist ein super Tool für jemanden der sich mit den Parametern auskennt.
Aber was sagt es einem Laien? Was kann er damit anfangen?

@Schweizer650, kann es sein, dass in deiner Familie gerade jemand ein Spiel auf dem
Tablet zockt oder einen Film via TV streamt oder bei YouTube was runterlädt.
Dadurch kann es zu einem hohen Ping kommen. Je mehr Datenpakete übers eigene
Internet übertragen werden desto stärker erhöht sich die Zeit zwischen den einzelnen
Paketen.
Benutzerebene 5
Abzeichen +6
LTEWatch ist ein super Tool für jemanden der sich mit den Parametern auskennt.
Aber was sagt es einem Laien? Was kann er damit anfangen?


Na ja steht ja im Artikel drinnen, den ich verlinkt habe, was das Ping Tool kann und worauf man achten soll....
Also ich habe heute in der früh gemessen wo niemand etwas macht streamt oder spielt und der ping liegt immer noch bei 111 also kann es daran nicht liegen
Benutzerebene 5
Abzeichen +6
D.h. bei so einem Online Tool wie dem RTR Netztest hast Du @Schweizer650 einen zu hohen Ping

Benutzerebene 5
Abzeichen +6
@Schweizer650 Was macht DEin Ping?
Hallo schwangt immer noch zwischen 90 und 110
Benutzerebene 5
Abzeichen +6
@Schweizer650 wenn DU das mit dem RTR Netztest etc. gemessen hast auf jeden Fall zu hoch, kontaktiere die HL
Sorry wer ist HL
Benutzerebene 5
Abzeichen +6
Hot Line
Die hab ich schon so oft angerufen das kann ich gar nicht mehr zählen gerät defekt wurde getauscht dann war es die sim Karte wurde auch getauscht dann haben sie mir einen Techniker angeboten aber der kostet eine Lawine und eine Festnetz Leitung funktioniert bei mir nicht haben sie gesagt
Hallo Du bist nicht der einzige mit Problemen habe auch schon oft die Hotline angerufen aber A1 will oder hat einfach zuviele Leute die sinnlos in ihrem Job sind! Habe normal einen schönen Ping zu einem GameServer von 25-45 direkt zum Server und seit gut 3 Wochen einen Ping von 45-150 ist einfach gesagt beschissen zu Spielen Online. Anbei noch fotos da ich es getestet habe und komischerweise 3G Umts der Ping stabil ist und bei LTE springt er rauf und runter aber nein laut Technik ist ja alles in Ordnung, vielleicht auch keine gewillten Mitarbeiter oder einfach Kundschaft Egal.

Antworten