A1 Community

Beantwortet
Diese Frage wurde bereits gelöst.

Paketverluste A1 Server Standort Wien


Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von mamu1011 durch andere bewertet wurden

Anscheinend hat A1 seit ein paar Tagen ein Problem mit Paketverlusten mit einem Server in Wien (lt. Geolocation).
Beim ausführen verschiedenster Programme hat man dort Paketverlsute bis zu 30%.
Da ich nicht der einzige bin der davon betroffen ist (zB Spielercommunity World of Warcraft) hoffe ich das der Fehler bald mal behoben wird.
Wenn man sich mit zB T-Mobile einloggt gibts null Probleme, aber wenn man es mit A1 versucht laggs ohne ende und disconnects.
icon

Beste Antwort von A1_Mathias 11. Dezember 2018, 09:35

Für die Allianz oder für die Horde – es kann auf jeden Fall wieder uneingeschränkt gespielt werden.
Es funktioniert alles einwandfrei: Die Latenz ist in Ordnung und es gibt auch keine Lags und Verbindungsabbrüche.
Wir haben alle Aktivitäten ausführlich geprüft und konnten keinen Auslöser für das beschriebene Verhalten finden.
Viel Spaß beim Zocken.

Original anzeigen

98 Antworten

Benutzerebene 3

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Kraeutergarten durch andere bewertet wurden

Die Glaskugel ist aktuell auf Urlaub. Wo tritt den der Paketloss auf? Hast du vielleicht ein MTR?
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von mamu1011 durch andere bewertet wurden

Benutzerebene 3

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Kraeutergarten durch andere bewertet wurden

Das ist kein MTR.
https://adminforge.de/linux-allgemein/paketverluste-feststellen-mittels-mtr-tool/
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von mamu1011 durch andere bewertet wurden

danke für deine unnützen kommentare
Benutzerebene 3

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Kraeutergarten durch andere bewertet wurden

Dir kann so keiner helfen. Ohne aussagekräftiges MTR kann dir keiner sagen ob es A1 oder dem Betreiber der Spieleserver liegt.

Zu 195.3.90.33 habe ich als A1 User keinen Paketloss.
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von mamu1011 durch andere bewertet wurden

tracert nach google.at

|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| homerouter.cpe - 0 | 37 | 37 | 0 | 0 | 2 | 0 |
| No response from host - 100 | 8 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 8 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 8 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 8 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 8 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| GLIE-NL1.highway.telekom.at - 78 | 9 | 2 | 0 | 23 | 31 | 15 |
| lg2-9071.as8447.a1.net - 78 | 9 | 2 | 20 | 23 | 27 | 20 |
| 72.14.205.220 - 0 | 37 | 37 | 22 | 29 | 47 | 40 |
| 74.125.242.225 - 0 | 37 | 37 | 22 | 28 | 47 | 37 |
| 64.233.175.99 - 0 | 37 | 37 | 21 | 28 | 46 | 40 |
| bud02s26-in-f3.1e100.net - 0 | 37 | 37 | 22 | 28 | 45 | 38 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
Benutzerebene 2

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von fearlicious durch andere bewertet wurden

Dieses Problem betrifft aktuell halt einige in WoW und zwar ausschließlich dort, jeder bei A1, jeder mit Webcube.

MTR kann man sich im Forum einige dazu angucken
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/es-lagt-und-lagt-und-lagt/7091/65

Die Aussagen vom Kundendienst gehen halt von ja wir arbeiten daran und der Fehler liegt bei uns bis zu nein, der Fehler liegt bei Blizzard, du bist der/die Erste Anruferin, nicht gerade schön.

Der Fehler ist übrigens laut einer Aussage vom Kundendienst seit Mittwoch bekannt aber Hauptsache man muss öfter anrufen bzw. live chatten bis gesagt wird, ja da gibts aktuell ein Problem. Das ein Problem vorliegt wurde erst heute bestätigt, vorher wurde jeder der das gemeldet hat abgekanzelt mit: dein Router ist kaputt, das Problem liegt bei Blizzard, starte mal alles neu, von dem Problem haben wir ja noch nie gehört etc.

Ich hoffe btw es gibt dafür wenigstens eine Rückvergütung, es ist bis jetzt nicht spielbar, ich hab nunmal den Webcube genommen um eine halbwegs brauchbare Leitung für wow zu haben.

Niemand ist böse wenn ein Problem vorliegt und daran gearbeitet wird, aber so zu tun als obs das Problem nicht gäbe und erst nach 3 Tagen zuzugeben dass doch eines vorliegt, ist nicht die feine Art
Servus
Kann genau so nicht´s Spielen ( Diablo3 - WoW- Dark souls pvp-ARK ) habe auch geglaubt es sei Blizz schuld. Aber nein es ist A1.
Wastl1712 schrieb:

Servus
Kann genau so nicht´s Spielen ( Diablo3 - WoW- Dark souls pvp-ARK ) habe auch geglaubt es sei Blizz schuld. Aber nein es ist A1.


Welches modem?
In Vorarlberg genau gleiche Problem.. seit ca 2 Tagen kann ich nicht mal annährend mehr WoW spielen.
Alles andere funktioniert... ich kann ganz normal im internet surfen, youtube, streaming-plattformen etc.. auch andere spiele wie cs:go, ring of elysium etc funktionieren ohne Probleme. Aber sobald ich WoW öffne, braucht es zuerst gefühlte 2 minuten bis es mir meinen Charakter anzeigt,.. und nachdem ich die Spielwelt betreten habe ist alles nur noch ein einziger und riesiger Lag...
Ist es denn tatsächlich so, dass man bei A1 nun anerkennt, dass da evtl. ein konkretes Problem in ihrem Bereich besteht? Lesen hier auch Offizielle mit?

Ich bin nämlich auch davon betroffen und habe auch in dem verlinkten Blizzard-Thread meine Logs gepostet. Der Internetzugang kostet Geld und das Gameabo kostet auch Geld, da wäre es schön, wenn man als zahlender Kunde ernstgenommen und nicht mit Standardantwort a la starten Sie den Router neu abgefertigt würde.
Benutzerebene 3

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Kraeutergarten durch andere bewertet wurden

Schreibt dem Blizzard Support mal das er sich die Route von Blizzard -> A1 ansehen soll.
Ich habe einen grausigen Download. 4-8Kb. (Obwohl ich stabile 80Mbit überall sonnst habe)
Die Traceroutes von A1 -> Blizzard sehen ganz ok aus.

Warum ich das weis, ich kann mir den Client nicht runterladen ^^.
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von mamu1011 durch andere bewertet wurden

|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| homerouter.cpe - 0 | 68 | 68 | 0 | 0 | 2 | 0 |
| No response from host - 100 | 14 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 14 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 14 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 14 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 14 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| GLIE-NL1.highway.telekom.at - 28 | 33 | 24 | 0 | 20 | 31 | 16 |
| lg2-9071.as8447.a1.net - 83 | 17 | 3 | 15 | 21 | 30 | 15 |
| win-b4-link.telia.net - 0 | 68 | 68 | 15 | 23 | 85 | 17 |
| prag-bb1-link.telia.net - 0 | 68 | 68 | 20 | 27 | 40 | 22 |
| ffm-bb3-link.telia.net - 0 | 68 | 68 | 27 | 35 | 44 | 30 |
| ffm-b1-link.telia.net - 0 | 68 | 68 | 28 | 35 | 61 | 34 |
| blizzard-ic-316506-ffm-b1.c.telia.net - 0 | 68 | 68 | 27 | 34 | 53 | 30 |
| ae1-br01-eqfr5.as57976.net - 0 | 68 | 68 | 171 | 179 | 212 | 173 |
| et-0-0-2-br01-eqpa4.as57976.net - 0 | 68 | 68 | 177 | 188 | 280 | 181 |
| xe-0-0-0-1-br01-eqdc2.as57976.net - 0 | 68 | 68 | 177 | 185 | 237 | 179 |
| xe-0-0-1-1-br01-eqat2.as57976.net - 0 | 68 | 68 | 172 | 180 | 205 | 175 |
| xe-0-0-0-0-br01-eqda6.as57976.net - 0 | 68 | 68 | 177 | 185 | 208 | 178 |
| et-0-0-2-br02-swlv10.as57976.net - 0 | 68 | 68 | 173 | 180 | 224 | 173 |
| et-0-0-29-br01-eqam1.as57976.net - 0 | 68 | 68 | 177 | 183 | 216 | 178 |
| et-0-0-2-br01-eqla1.as57976.net - 0 | 68 | 68 | 179 | 191 | 278 | 181 |
| No response from host - 100 | 14 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 14 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 14 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 14 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 14 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 14 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 14 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 14 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 14 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider


AHJA, Hop 7+8 gehört nicht A1 wo einmal 28% und einmal 83% loss sind^^
Benutzerebene 2

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von fearlicious durch andere bewertet wurden

im WoW Forum sagt Blizzard halt dass von ihrer Seite aus alles in Ordnung ist.

Kann man auch an den dort geposteten Tests sehen.

Der Web bzw. Netcube funktioniert ansonsten einwandrei, die Leitung ist toll, nur wow kann man nicht spielen.
Es gab wie gesagt auch schon Aussagen vom A1 Kundendienst dass es bei A1 liegt, allerdings gibt es weder eine Anlaufstelle wo mal aktuelle Störungen einsehen kann noch eine neue Antwort wie lange es noch dauert alles zu beheben. Den schwarzen Peter zwischen A1 und Blizzard hin- und herzuschieben bzw. Kunden zu verwirren weil die rechte Hand (liegt an uns - wir arbeiten daran) nicht weiß was die linke tut(ne liegt an Blizzard, ist nicht unser Problem) ist nicht förderlich
Benutzerebene 2

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von fearlicious durch andere bewertet wurden

Wir wollen eigentlich nur wissen wie lange es noch dauert und woran es liegt ^^

Antworten