Beantwortet

NetCube Probleme bei Verbindung mit EA Spielen auf PC

  • 15 November 2019
  • 0 Antworten
  • 461 Ansichten

Hallo,

 

ich kann bei keinem EA-Spiel im Multiplayer spielen.
Es erscheint immer die Fehlermeldung “Zeitüberschreitung bei der Verbindung zu EA Online. Möglicherweise enspricht Ihre Netzwerkbandbreite nicht den Anforderungen”

Habe einen NetCube mit 150Mbit/s.
Ports auf der Fritzbox 6890 sind freigeschaltet. (Exposed Host ebenfalls getestet)

Windows-Firewall und Antivirus am PC sind deaktiviert.
Alle Treiber etc. aktuell.

Alle anderen Spiele kann ich problemlos spielen!

 

Wenn ich ein VPN in meine Firma aufbaue funktioniert es ebenfalls.
Ich vermute hier also, dass entweder ein Routingproblem zu EA bei euch im Netz ist.

Hatte auch schon Kontakt mit dem Chat; welcher mir nur riet die GURU-Hotline anzurufen.
Ich zahle aber bestimmt nicht, wenn das Problem offensichtlich nicht an meinem PC oder Router ist.

 

Hat jemand von euch ähnliche Probleme?

 

Ich bitte A1 meine SIM-Provisionierung zu prüfen.

 

Danke.

LG
RP1998

icon

Beste Antwort von A1_Christopher 21 November 2019, 15:52

Original anzeigen

0 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @RP1998 und herzlich Willkommen in der A1 Community, ich habe deine Verbindung überprüft und hier ist nachwievor die Firwall aktiv und es sind auch keine Ports geöffnet, dies können nämlich nur wir von unserer Seite her. Die Firewall kannst du selbst in deinem "Mein A1"-Bereich unter Einstellungen > Mobile Sicherheit > Einstellungen verwalten deaktivieren, was oft fürs Online-Gaming reicht. Sollte es aber mit der deaktivierten Firewall immer noch nicht funktionieren, müssen von uns alle Ports der Verbindung geöffnet werden, dies kannst du z.B. mit deinem Kundenkennwort im A1 Chat unter www.A1.net/in-kontakt-treten veranlassen 🙂 LG Christopher

Antworten