Frage

Net Cube 2 Signalstärke über Webinterface auslesen

  • 15 February 2019
  • 4 Antworten
  • 743 Ansichten

Hallo Liebe Community,

ich möchte gerne die empfangene Signalstärke von meinem Net Cube über das Webinterface auslesen.

Wie geht das?

Mit freundlichen Grüßen
Bernhard

4 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +7
Hallo @@UKonradb1190 ;

Herzlich willkommen in der A1 Community 🙂

Welchen A1 Net Cube nutzt du denn?

LG Babsi

PS: Über ein Profilbild würden wir uns freuen 😉
Hallo @Konradb1990

Wenn du diesen von ALCATEL meinst dann ist das leider nicht möglich.Man kann sich nur an den Empfangsbalken am Cube oder im Menü Orientieren. Ist leider ein sehr schwaches Gerät.

Hallo,

Danke für die rasche Antwort .
Ja genau, um das Gerät geht es.

Das ist schade das es nur so funktioniert.
Witziger weiße hat mir eine Dame von der Hotline (die mich dann netter Weise an euch verwiesen hat) die Qualität und Auslastung von der letzten Woche gegeben und gesagt das ich da eine Aussenantenne benötige. Oder hat sie da die Werte von dem Sendemast gesagt? Der nächste Mast ist laut Karte einen Kilometer von mir entfernt. Das sollte doch nah genug sein denke ich 😃

Liebe Grüße
Bernhard
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@Konradb1990, habe es mir für dich angesehen und die Senderauslastung des Senders in deiner Nähe schwankt immer wieder, ist aber am Sinken. Beim Sender werden auch Arbeiten durchgeführt, um die Auslastung zu senken. Eine Außenantenne macht nur Sinn, wenn dein Signal sehr schlecht ist und du damit den Sender besser ansteuern kannst. Die Empfangsqualität siehst du an den Balken am Cube. Lg Kornelia

Antworten