Beantwortet

Net Cube 2 passwort nach update verloren

  • 13 December 2017
  • 2 Antworten
  • 2902 Ansichten

Hallo!
Ich habe seit gestern den A1 Net Cube 2 (alcatel). Nach der Installation funktioniert es ein paar Stunden ok, doch dann hat es öfter Probleme gemacht. Webseiten konnten nicht geöffnet werden, Ports blockiert .... Nach einem Neustart gings dann kurz wieder bis zum nächsten Hänger. Ich habe dann gesehen, dass es eine neuere Firmware gibt und hab habe auf "Aktualisieren" geclickt. Update hat geklappt, das Gerät hat danach rebootet und funktioniert seitdem wesentlich besser, jedoch kann ich mich nicht mehr anmelden. Das passwort "admin" wird als falsch abgewiesen (ich hatte es noch nicht geändert) und somit komme ich in die Geräteseite nicht mehr rein, und ich bin ausgesperrt.
Offenbar wurde durch das update das passwort geändert... Weiß jemand weiter wie ich ich jetzt wieder in die admin-oberfläche reinkomme?
lg
hemmi
icon

Beste Antwort von lemming223 14 December 2017, 19:57

Original anzeigen

2 Antworten

Hallo hemmi,
ich hatte dasselbe Problem, dass nach einem Firmware-Update das Passwort nicht mehr funktioniert.
Die A1-Service-Hotline hat mir die App "Alcatel WiFi Link" empfohlen (einfach im Play Store/AppStore am Handy danach suchen). Über die App konnte ich das Passwort ändern (das alte Passwort ist hier "admin") und danach wieder ganz normal über die Weboberfläche einsteigen. Ich hab das mit einem Android-Smartphone gemacht, ob's auf einem iPhone auch geht, weiß ich nicht.
Ich würde dir nur empfehlen, die App wieder vom Handy zu löschen nachdem du fertig bist, bei mir hat sie nämlich ständig das WLAN aktiviert, auch wenn ich es eigentlich abgedreht habe.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
lg lemming223
PS: Falls die A1-Hotline das hier mitliest: Danke, die App hat funktioniert 😉
Hallo lemming223,
Danke, das hat geholfen. War zwar mühsam, konnte mich danach nur über WLAN mit der Weboberfläche anmelden (über LAN immer noch passwort falsch), aber nach einigen Versuchen hab ich den Trick gefunden wie es doch geht.
Bei Anmeldung über LAN kommt die Oberfläche auf Deutsch, passwort eingabe ist immer falsch. Oberfläche auf englisch ändern (über den Link oben rechts) und schon funktioniert das password dass eben noch falsch war! Evtl. wäre das so ohne die APP auch gegangen, kann man aber jetzt natürlich nicht mehr sagen, auf jeden Fall ist das Ding ganz schön buggy.
Hauptsache ich komm wieder rein.
Vielen Dank
hemmi

Antworten