Frage

NAT Typ 3 bei PS4

  • 19 March 2018
  • 4 Antworten
  • 1212 Ansichten

Hallo, leider bin ich aus vorherigen Posts nicht schlau geworden und mein Problem besteht nachwievor. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich verwende meine Zweitsimkarte in einem HuaweiE5770 und hab auch bereits eine Öffentliche IP Adresse von A1 als Zusatzabo und die A1 Firewall selbst ausgeschaltet. Die Konfigurationen an PS4 und Modem habe ich lt dem Beitrag von https://www.a1blog.net/2015/12/10/a1-net-cube-huawei-e5180-nat-typ-oeffnen/
eingestellt - leider ohne Erfolg. Immer noch NAT3.

Bitte um Hilfe.

LG aus Bregenz
Thomas

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Seit wann gibt es eine öffentliche IP für die 2. Simkarte?
Welchen Tarif hast du?
(Bis jetzt kannte ich das nur von einem anderem ISP)
Aha.... Jetzt kommt Licht in die Sache. Bedeuted also eine öffentliche IP bezieht sich immer nur auf einer SIM-Karte? @a1 ist das so?
Kann ich entscheiden auf welche Sim-Karte sich das bezieht?

Ich hatte nur eben meine "Haupt"Simkarte im Modem und kam so auf NAT 2.
Ich hab A1 Go! Premium 2015.

Muss ich eigentlich die mir zugewiesene IP auch irgendwo im Gerät oder der PS4 hinterlegen?

Danke
LG
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Meines Wissens nach nur auf der Hauptsim.
NAT 2 ist OK. Bei der PS4 muss nicht geändert werden.
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @@jaz0070 & herzlich willkommen in der A1 Community! jo93 hat recht, es ist nur auf der Haupt-SIM möglich. lg Mina

Antworten