Frage

NAT TYP 2 ändern mit Wertkarten Tarif


Kann man seinen NAT TYP 3 auf 2 ändern mit dem Wertkarten Tarif um 30 € ändern ?
oder funktioniert das nur bei Verträge ???

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
So weit ich weiß geht das nur bei Verträgen.
P.s. doppelpostings sind unpraktisch

Nein! Das stimmt so nicht. Auch mit einem Wertkartentarif, auch bei anderen Anbietern (zbsp.: Ge!org) ist es möglich den NAT-TYP von 3 auch 2 zu bekommen.

Dafür braucht man eine DYNAMISCHE IP-Adresse (kostenlos-Hauptfehlerquelle Nr.1 /vor Fehler durch Ports, durch Firewall, durch DMZ etc.), nicht unbedingt eine kostenpflichtige statische IP-Adresse, sondern eine DYNAMISCHE IP-Adresse reicht aus.

Einfach beim jeweiligen Anbieter anrufen und darum bitten. Der leitet die Anfrage an RT weiter und kurze Zeit später ist die Leitung freigeschalten (nicht abwimmeln lassen!!!, mancher Kundendienst-Mitarbeiter kennt sich nicht aus).
 

Danach funktioniert´s! Falls nicht - dann erst Firewall, Ports, DMZ etc….

#Playstation, X-box NAT-3 Typ auf NAT-2 Typ

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Hier geht es um B.Free und nicht um Wertkarten-Tarife anderer A1 Marken. Außerdem ist das Thema ist zwei Jahre alt und in dieser Zeit hat sich einiges getan.

Bei B.Free wollte man eher keine öffentliche IP-Adresse hergeben, mittlerweile sollte man diese aber über Mein A1 kostenlos buchen können.

Bei den anderen A1 Marken muss man in der Regel ein Formular ausfüllen und an den Support senden.

Aber ja, es ist der häufigste Grund, dass man nicht NAT Typ 2 bzw. Moderat hat.

Wo steht der Hinweis beim Fragesteller, dass es sich ausschließlich um B-Free-Wertkarten handelt, Herr A1-Mitarbeiter?

Sehr viele Wertkarten-Tarife greifen über das A1-Netz zu und ich hatte auch aktuell das Problem und viele andere Kunden ebenfalls. Ich erspare denen die Mühe und hab hier einen Eintrag gemacht, weil ihr bei der Google-Suche ganz oben steht. Es wird nicht gerne gesehen (besser Kunde bindet sich!!!) und man hat mich beim Kundendienst mehrmals hingehalten. Beim 3. Anruf hat es dann geklappt!^^ Man weiß doch wie. ;-) 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

@JohnnyDo NerdTech ist kein A1 Mitarbeiter, ich übrigends auch nicht.

Ich wusste es nicht, dass dieses Thema als erster Treffer bei Google ist. 

Was waren die Suchbegriffe.

Vielleicht lässt sich dem Thema ein 2020 Update verpassen. 

Das A1 bei dem Thema, nicht ganz unkompliziert ist, ist mir bekannt.

Habe das gleiche Problem hab einen alcatel net cube 2. mit wertkarten tarif ! Wie ist es jeztz möglich den nat typ zu ändern ?! 

Benutzerebene 2
Abzeichen +3
Hallo @domidragu, dies sehen sich gerne die Kollegen vom B.free Support an. Du erreichst diese unter 0800 664 295 oder im B.free Chat unter https://www.a1.net/kontakt . Liebe Grüße Michael

Antworten