Beantwortet

Möchte gerne Wlan los werden, Kabelversorgung leider nicht möglich

  • 9 December 2016
  • 3 Antworten
  • 1323 Ansichten

Hallo. Hätte gerne folgende Fragen gestellt:

Ich nutze bis dato den Net Cube, da ich wg eines Nachbarn leider keine Kabelanbindung realisieren kann.

Mein Haus habe ich vollständig mit Cat6 verkabelt und im Technikraum im Keller kommen alle Kabel zusammen.

Ich möchte gerne ohne Wlan surfen, also drahtgebunden. Dies ist mit dem Netcube nicht nach meinen Vorstellungen möglich.

1:Kann man bei diesem Modell das WLAN ein u abschalten?

2: ist es mit diesem Modell möglich, einen Switch o ä im Keller zu versorgen und in weiterer Folge alle weiteren Netzwerkdosen zu versorgen?

3: was würde es ca kosten, dieses Modell gegen den Netcube auszutauschen?

Ich bitte um kurze Beratung und danke vorab für die Mühe. Bin auch offen für eventuelle Tipps!🆒

Danke und eine schöne Adventszeit
icon

Beste Antwort von rwhlive 9 December 2016, 17:06

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hallo,

https://www.a1blog.net/2015/10/05/a1-net-cube-im-test/

w-lan kann man sicher ausschalten
kenne keinen w-lan router bei dem das nicht geht
ausnahme sind die ohne lan port

da der a1 net cube einen lan port hat kann man einen switch anschließen
zumindest macht das sinn bis 100mbit lte = internet speed da der lan port am cube nicht schneller ist

der switch selbst kann bzw. sollte trotzdem ein gigabit switch sein
der net cube selbst kann bzw. sollte dort angeschlossen werden wo der beste empfang ist
das ist sicher nicht im keller
Hi. Danke erst mal für deine Nachricht.

Beim Lesen habe ich gemerkt dass ich das Modell, dass ich im Sinn hatte, nicht genannt habe:

Huawei E5186 , gibt es auch über A1.

Weiß jemand ob es einen Sinn hätte darauf umzusteigen oder kann ich mit dem Cube den gleichen, ausreichenden Effekt erreichen?

Danke und Lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hallo,

wie schnell ist dein internet zugang ?

wenn der unter 100mbit liegt dann reicht auch der net cube da ja sowieso alles andere über den switch läuft

wenn der net cube soweit stabil läuft gibt es keinen wirklichen grund für einen router tausch

Antworten