Beantwortet

Mobile Fixe IP bei Zusatz SIM

  • 23 November 2017
  • 6 Antworten
  • 1634 Ansichten

Abzeichen
Hallo,
ich habe mir für meine Mobilfunkvertrag eine Zusatz-SIM bestellt. Diese Zusatz-SIM möchte ich mit einer mobilen fixen IP Adresse in einem Router nutzen.
Die fixe IP ist aktiviert. Leider ist sie der ersten SIM zugeordnet. Kann das jemand vom Support umstellen? Oder ist das überhaupt möglich die fixe IP der Zusatz-SIM zuzuordnen?

MfG
rums25
icon

Beste Antwort von A1_Babsi 27 November 2017, 15:31

Original anzeigen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo @@rums25, die fixe IP-Adresse funktioniert ausschließlich mit der Hauptkarte und kann daher leider nicht der A1 Zusatz-SIM zugeordnet werden. lg Bernd
Abzeichen
Hallo @A1_Bernd , danke für die Antwort. Das konnte mir der Telefonsupport nicht sagen.
Wie sieht es mit der mobilen dynamischen öffentlichen IP aus??

Viele Grüße
Benutzerebene 5
Abzeichen +7
Hallo @@rums25 😉

Auch dies kann man mit der A1 Zusatz-SIM-Karte nicht nutzen. Wird alles auf die Hauptkarte geschalten. Die Zusatz-SIM-Karte bleibt immer auf einer privaten dynamischen IP Adresse.

LG Babsi
Abzeichen
Ok, danke! Würde die dynamische öffentliche IP auch für den Festnetz-Internet Anschluss funktionieren?
Wenn ja, wie kann ich diese Funktion einrichten lassen?

VG
rums25
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo @rums25
Bei A1 Festnetz-Internet ist eine dynamische öffentliche IP dabei. Wenn über den Anschluss nicht viele Daten übertragen werden, kann es sein, dass man stattdessen eine Private IP hat. Sollte der A1 Festnetz-Internet Anschluss eine Private IP haben, dann ist, um dies zu Ändern, lediglich ein Anruf bei der kostenlosen Hotline notwendig.
LG NerdTech
Abzeichen
Hallo, Thema hat sich erledigt. Herzlichen Dank für den Input!!

Viele Grüße

Antworten