Frage

LTE von A1 nicht stabil

  • 21 October 2017
  • 2 Antworten
  • 1381 Ansichten

Hallo meine LTE Leitung im Süden von Graz von A1 hängt sich täglich 1x auf - am Router liegt es nicht sondern an der LTE Leitung habe mehrere getestet FB6840 FB6842 und von Huawei B880 immer das selbe
habe noch 2 weitere LTE Leitungen Sims von A1 am Standort Graz dort funzt es einwandfrei

Das Problem lässt sich nur mit einer Zeitschaltuhr und komplettem neustart lösen
dann habe ich stabile LTE für einige zeit bis zum nächsten hänger

was sagt ihr oder kann man einen autostart alle 4 stunden in der Fritzbox via cronjob programieren?
für Lösungsvorschläge wäre ich A1 und der Community sehr dankbar
LG

2 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +5
Hallo @@psuppan-see ,

herzlich willkommen in der A1 Community 🙂

Betrifft es zwei verschiedene Standorte in Graz? Für mich liest es sich so, weil du meinst mit den anderen beiden SIM-Karten gibt es keine Probleme. Falls nicht, könnte es an der SIM-Karte oder der Hardware liegen. Hast du schon versucht die SIM-Karten untereinander zu tauschen?
Überprüfe ansonsten auch noch den Netzmodus auf der Modemoberfläche, und ob hier "nur oder bevorzugt" LTE ausgewählt ist.

Infos zur Fritz Box habe ich aktuell nicht, aber vielleicht meldet sich hier ja noch jemand zu Wort. Ansonsten hilft dir unser A1 Guru Service telefonisch unter 0900 664 900 1,56 Eur/Min. gerne weiter.

Glg, Petra

PS: vielleicht möchtest du ja auch noch ein Profilbild hochladen 🙂
Benutzerebene 3
Abzeichen
Empfehlung: die neue AVM LTE FBF 6890 einsetzten - siehe https://www.a1.net/business-modem/
Ist aus Sicht der Funknetzentwicklung bereits um 2 Generationen weiter als die oben genannten Router - und kann auch mit schwierigen funknetzttechnischen Bedingungen (e.g. im "Wechselspiel" zwischen mehreren Sendern!) dauerhaft stabil laufen

Antworten